Ja, ist genau so:

Allein die diskriminierende und rassistische Behandlung der Israelis gegenüber den Palästinensern führte erst zur Entstehung und Gründung der Hamas.

Gefolgt von der israelischen Besatzungs-, Siedlungs-, Expansions-, und Vertreibungspolitik festigten und stärkten die Strukturen der Hamas.

Und dann wundert und empört sich Israel wenn es dann zu Racheakten und Gewaltausbrüchen kommt. Ist das nicht etwas scheinheilig?

Aber vor Allem finde ich die Reaktionen der internationalen Politiker oberpeinlich und extrem oberflächlich:

  • Wo war die Empörung und die Kritik als Israel die Palästinenser aus ihren eigenen Häusern vertrieb?
  • Wo war die Solidarität mit den Palästinensern, als Israel seine Siedlungspolitik begann und bis Heute noch immer weiter vorantreibt?
  • Wo war die Anteilnahme mit den Palästinensern, als Israel dreist jegliche Unabhängigkeitsbestrebungen des Westjordanlandes verhinderte, auch mit militärischen Maßnahmen?

All das hat es nicht gegeben. Weil die Welt extrem rassistisch und oberflächlich noch immer ist:

  • Nur wenn man weiß genug ist, wird für einen Partei ergriffen.
  • Die Politiker haben an diesen Tagen öffentlich zur Schau gestellt, wie rassistisch sie geprägt noch sind.

Denn drehen wir's mal um: Wären die Seiten vertauscht(=Israel bombardiert mit tausenden Raketen, den Gazastreifen und das Westjordanland.), hätte es dann genauso eine internationalen Aufschrei gegeben?

Nein, Niemand hätte sich in die Lage der Palästinenser versetzen können:

  • Nicht Biden
  • Nicht Scholz,
  • Nicht Merkel,
  • Niemand hätte was gesagt.
  • Und niemand hätte Israel auch nur kritisiert.

Ich finde es einfach nur beschämend und empfinde Fremdscham, mit was für einer Doppelmoral die Welt immernoch argumentiert:

  • ,,Wenn Israel sowas machen würde, dann ist das okay,
  • Aber nicht wenn Palästinenser sowas machen."

Das größte Problem der Welt ist also immer wieder ihre Doppelmoral, die scheinbar nicht gestoppt werden kann. Besiegt man sie endgültig, kann man so gut wie jeden internationalen Konflikt lösen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dafur
Fragesteller

Das Land gehört Israel.

Anonymer1Alfred  10.10.2023, 18:12
@Dafur

Darum geht es nicht, hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

Das Problem ist, wie Israel mit den Palästinensern umgeht, nicht wem was gehört.

Und natürlich gehört es Israel, aber Israel will kein 2 Völkerstaat sein. DAS ist das Problem!

Dafur
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

Ich habe dir nicht widersprochen. Ich habe dich ergänzen wollen.

Anonymer1Alfred  11.10.2023, 09:49
@Dafur

Das klang bei dir eher wie eine Rechtfertigung für die israelische Diskriminierung gegenüber den Palästinensern. Das ist schließlich sofort die erste Standard-Antwort, wenn man diese Dinge anspricht.

Du bist ja nicht der erste oder einzige, der genau so antwortet.

Gewalt gegen Lebewesen ist nie ein Akt des Widerstands. Vor allem, wenn man sich über die Gewalt der anderen aufregt und sie anprangert. Dann macht man sich durch Gewalt total unglaubwürdig. In einem hat der Schreiber schon recht: Nathanjahus kompromisslose Politik hat diese Gewalt herausgefordert. Aber nichts rechtfertigt diese Angriffe gegen Unschuldige! 1996 hatten beide Parteien verhandelt bis ein rechter Terrorist Rabin tötete. Seitdem geht es in dieser Region bergab. Niemand ist bereit sich für Frieden einzusetzen.

Das ist dieselbe Argumentation wie sie Pädophile an den Tag legen. Das opfer hat Schuld, ich wurde zum Mord gezwungen

zum Kotzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nichts anderes als der unwürdige Versuch einer Rechtfertigung von Terroristen für einen organisierten Massenmord und bestialische Verbrechen.