Israel und der Gazastreifen, Hamas bitte aufklären?

6 Antworten

Das ist alles 100% wahr. Baerbock hat die Photos gleich dannach dort gesehen.

Habe die ganze Geschichte gelesen, vor langer Zeit haben sie alle in Palästina zusammengewohnt und das friedlich. Irgendwie hat sich die Lage so negativ entwickelt dass die Israeli (damals Juden) ausgewandert sind oder vertrieben wurden. Nach dem Holocaust wollten die Zionisten den Staat wieder haben, damit sie zurückkönnen. Nur jetzt getrennt von Palästina.

xyzxyzxyz887  18.10.2023, 09:56

Ein richtiges Palästina hat es nie gegeben. Bitte schau dir mal mein Video an. Danke!

aqute  20.10.2023, 00:11

Oh mein Gott ihr wollt mich doch verar…Gaza hat keine unabhängige und funktionale Regierung wie Israel.Sie haben gar keine Militär und haben gar keine Regierung über ihren Land.Wer aber?Natürlich Israel,sie haben die Ganze Regierung über Gaza.Sie können entscheiden wer raus geht und wer rein geht,haben Kontrolle über die Grenze,Wasser,Elektrizät,Einfuhren,Ausfuhren,Humanitäre Hilfe und mehr.Leute in Gaza/Palästine haben gar keine frei Bewegeung mehr und müssen sogar eine speziale Bedürniss von ISRAEL bekommen wenn sie rausgehen wollen.Isreal hat eine volle Militärische Blockade an Gaza seit 2006.Daswegen nennen alle Gaza “open air prison”,weil die nichts in Gaza können weil alles von Israel entschieden wird obwohl das in der Pälestine ist.Die müssen dort leben wie Israel das sagt.Wenn z.B Israel Palästine die Elektrizät sperren will,was sie oft machen,können sie das einfach so machen.Es gibt nicht mal ein Flughafen,weil Israel es zerstört hat.Sie müssen die Bedürfnisse von Israel haben,damit sie eins wieder bauen können,wie lächerlich.Die werden dort wie Untermenschen behandelt.2 Milionen Palästinen leben auf einer linie,das 356km groß ist.Wenn Isreal das bomben würde und Palästinen dann sterben,haben die immernoch das Recht auf die Humanitäre Hilfe also wer rein geht usw.Sehr oft,fast immer VERHINDERN sie das auch.Das passiert jetzt auch,die haben Egypten eine Drohung gegeben,falls die als Humanitäre Hilfe eintreteten.Vor 1948 gab es kein Israel.Das ganze war von der Palästine.Britannien,dass das kolonisiert hat,hat eine falsche Staat hergestellt,auf dem LAND DER PALÄSTINE.Israel hat seitdem viele getötet,forciert Palästine ihr Land zu verlassen.Die Palästine wird immer kleiner und kleiner wegen Israel und was bleibt ist diese Gaza linie und die Westufer,wo Isreal auch die Kontrolle hat.Die Hamas sind nicht Gazas Regierung,die machen eine Machtsübung.Wer die eigentliche Macht über Palestine hat ist ISRAEL.Gaza hat keine Militär,die einzige Form der Beschützung der Palästine sind dann auch die militante-ressistenzgruppen,wie Hamas.Im vergleich zu Israel haben sie also nichts.Isreal bekommt 3 Bilionen militärischen Hilfe von nur Amerika und das auch noch jedes Jahr.Was hat Gaza?NICHTS absolut NICHTS!!Es ist auch noch ironisch,wenn Isreal den Krieg mit Gaza erklärt,wenn die eine komplett unterschiedliche Macht besitzen.Auch wenn Palästine eine Militär anfangen wollen,können sie nicht,weil das schonwieder ISRAEL NICHT ERLAUBT

Das wird vielleicht nicht die passende Antwort sein, aber ich finde es gut, dass du gemerkt hast, dass die Medien nicht neutral sind. Auch in Deutschland nicht.

Dein Verdacht ist berechtigt und richtig. Die israelische Regierung trägt nämlich auch Verantwortung und Schuld. Zahlreiche Menschen sind wegen Israel gestorben.

Nill  18.10.2023, 08:30

Nur vieke tote von israel sind nur tot wegen der hamas weil die die zivilbevölkerung als schutzschild missbraucht

jonschneee  02.11.2023, 11:16

Man kann nicht "neutral" sein, wenn ein demokratischer Staat sich gegen Terror-Organisationen wehrt.

Über die Geschichte kannst du viele Bücher lesen, angefangen von der Bibel.

Tatsache ist: die Juden wurden in geschichtlicher Zeit aus ihrer Heimat vertrieben, das Gebiet war mal Römisch, mal Osmanisch und zuletzt Britisch. Einen Palestinenser staat hat es nie gegeben.

Nach dem 2ten Weltkrieg hat man einen Teil des britischen Protektoratgebietes den Juden gegeben. Dann haben die Nachbarstaaten Kriege gegen den Judenstaat gestartet, und Israel hat die Westbank und den Sinai besetzt bis heute.

Die Nachbarstaaten haben Frieden geschlossen oder sich zumindest mit der Existenz Israels abgefunden. Aber die Palesinenserorganisationen (PLO, Hamas, Hisbollah) haben immer weiter Krieg geführt, Terroranschläge verübt, Waffenstillstandsvereinbarungen ignoriert. Sie haben jede Chance vertan, eine friedliche Selbstverwaltung zu schaffen, Freihandelszonen, einen 2 Staatenlösung mit Israel.

Israel wird von den USA unterstützt, aber die Palesitinenser haben auch ihre Bruderstaaten, die aber offenbar nur den Krieg "am köcheln halten" wollen, den Terror finanzieren und nicht den Menschen helfen. Israel hat sich dagegen zu einem modernen Industriestaat entwickelt, zu einer liberalen Demokratie.

jonschneee  02.11.2023, 11:15

"Nach dem 2ten Weltkrieg hat man einen Teil des britischen Protektoratsgebietes den Juden gegeben." So nicht ganz richtig. Die UN hat 1947 einen Teilungsplan vorgeschlagen, der sehr fair war. Heute nennt man das Zweistaatenlösung. Die jüdischen Bewohner Palästinas haben den Plan akzeptiert und ihren Staat gegründet. Die palästinensischen Bewohner haben den Plan nicht akzeptiert und schon am nächsten Tag den Staat Israel zusammen mit ihren arabischen Verbündeten überfallen, um ihn zu zerstören, wohl in der Hoffnung, dann ganz Palästina für sich zu haben. Aber Israel hat sich erfolgreich verteidigt und den Krieg gewonnen. Die Palästinenser weigern sich bis heute, einer Zweistaatenlösung zuzustimmen, sondern terrorisieren Israel weiter. Deshalb haben sie bis heute keinen Staat.

Terroristen haben Israel angegriffen und die Israelis verteidigen sich nun mit dem Ziel, diese terroristische Dauergefahr zu beseitigen.

Mit diesem roten Faden kommst du gut durch die Infoflut! :-)