Wie Eingabeaufforderung im Windows setup öffnen?

4 Antworten

Umschalte und F10 Taste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Diskpart lässt sich nur aufrufen, wenn (noch) Windows auf dem Datenträger ist, dh: bei einer Win-Erstinstallation geht das nicht.

Wenn der Computer nicht verkauft wird, ist diese ganze Diskpart-Geschichte überflüssig. Solche (unnötigen) Einschübe verkomplizieren die Installationsanleitung nur unnötig.

Überschlage diesen Teil und lösche wie vorher gezeigt alle Partitionen, die als "Nicht zugewiesener Speicherplatz" zusammengeführt werden.
Danach, wie ab Minute 16:07gezeigt, diesen "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" markieren > rechts-unten "Weiter" anklicken . . .

Du musst je nach Notebook, Computer bzw. Tastaturlayout und Belegung ggf. zusätzlich die FN-Taste drücken, damit die Eingabeaufforderung geöffnet wird.

  • Shift + F10
  • FN + Shift + F10
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

suchfeld:

cmd

es erscheint: Eingabeaufforderung App im Kontextmenü unten links

da mit der Maus drauf

(wird das suchfeld unten links nicht angezeigt, dann mit der rechten maustaste auf die leiste und vom kontextmenü "Suchen" wählen, dann den Unterpunkt "Suchfeld anzeigen" mit Hacken versehen (wenn Hacken noch nicht dran).