Wie einer Frau zeigen, dass man Interesse hat?

2 Antworten

Hmm das ist schwierig! Am besten ist es wenn man es ihr sagt. Zeichen können schnell missverstanden werden.

Aber hier trotzdem ein paar Zeichen :

  • Interesse an ihr als Person zeigen (z.b viele Fragen stellen)
  • Komplimente machen (nicht immer Äußerlich)
  • Viel mit ihr unternehmen wollen

Das einfach sagen kann auch leicht missverstanden werden, als Einstieg ist es sogar plump.

0
@wotan38

Man kann vieles missverstehen, aber das ist nicht der Punkt!

Habe ich gesagt man soll es ihr direkt am Anfang sagen?Nein.

0
@HoIIy

Sinngemäß empfiehlst Du das aber. In der Fragestellung geht es schon um den Anfang.

0
@wotan38

"Am besten ist es wenn man es ihr sagt"

Wo steht hier bitte am Anfang das direkt sagen zum Einstieg?! Es kommt darauf an WIE man es sagt. Bist du blind?

1
@HoIIy

Ich habe Deine Antwort nochmals durchgelesen. Es ist doch alles ok was Du da schreibst. Außerdem habe ich gesehen, dass Du eine Frau bist. Das spricht doch für Kompetenz. Mein Kommentar stellt Deine Antwort nicht in Frage, er ergänzt sie nur.

2

Mal ganz allgemein: Gelegenheiten dazu nutzen, ihr gegenüber nett zu sein. Im einzelnen: Nähe suchen, Blickkontakte und Möglichkeiten zu Gesprächen nutzen. Das kann auch Smalltalk sein (zusammenfassend: Interesse zeigen).

Was möchtest Du wissen?