Was bedeutet es wenn eine Frau sich ihr Haar hinters Ohr streicht?

4 Antworten

Der Verhaltensbiologe in mir könnte das als sogenannte Übersprunghandlung deuten. Dazu hätte ich aber die Person selbst über einen längeren Zeitraum beobachten müssen...

Also schwer zu sagen...

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man so genau nicht sagen. Ich streiche mir meine Haare auch immer hinter die Ohren, weil das extrem nervt wenn die mir im Gesicht rumhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucifer93
Fragesteller

Ja das mit diesen Flirt Signalen könnte man im Prinzip streichen, wenn die Weibliche Gesellschaft mal gleich zu Sache kommen würde.. Dann müsste man darauf jetzt auch nicht dauernd als Mann spekulieren, ob das jetzt eindeutige Zeichen sind oder nicht.

M2SSD  10.03.2020, 10:16
@Lucifer93

Oder aus sicht der gleichberechtigung könnten wirs auch einführen z.b. Muskeln anspannen bauch einziehen usw.

^^

MJosefin  10.03.2020, 10:19
@Lucifer93

Die weibliche Gesellschaft zeigt ihr Interesse schon offen, wenn welches vorhanden ist.

Wenn du einfach nachfragst und selber zur Sache kommst, hast du auch Klarheit.

Und nein ich bin nicht der Meinung, dass der Mann den ersten Schritt machen muss und das sind viele anderen auch nicht.

Und wenn besagte Dame das nicht meint, dann solltest du dich fragen, was du mit einer Person möchtest, die nicht weiß, was sie will oder aber was jemand mit dir will, wenn du das nicht weißt.

@Lucifer93 Wenn du davon ausgehst das da was laufen könnte frag sie doch einfach ob sie Zeit für nen Kaffee hat ...ja heißt dann ...es hat was bedeutet und Nein heißt sie konnte nix sehen und streicht darum ihre Haare aus dem Gesicht. Problem gelöst! Dank mir später und nenne deine Kinder einfach Tante und Obvious !

Die Haare hat sie nach hinten gemacht, wiel die im Moment gestört haben. Dann hat sie geschaut ob Du schon fertig bist, warst Du nicht, also hat sie wieder weggeschaut!