Was bedeutet es, wenn beim küssen oder tanzen ein Mann der Frau über die Haare streicht, und umgekehrt, wenn es eine Frau macht?

4 Antworten

Es ist eine zärtliche Geste der Zusammengehörigkeit.                                           Bei einem Fremden, würde ich es aufdringlich empfinden, und es mir verbitten.

Also beim Mann ist es ein Ausdruck der Zuneigung, im Gegensatz zu "Hinterntätscheln", was eher eine sexuelle Geste ist. Wobei beim "Haarestreichen" nicht auch sexuelle Gefühle im Spiel sein können. ;-)

Es bedeutet einfach das er oder sie dir duch die Haare streicht der Rest ist mehr Einbildung oder man will den anderen die Zuneigung zeigen.

das man sicht liebt. man will das der andere sich wohl fühlt