Wie effektiv wäre diese Methode zur Ungezieferbekämpfung?

6 Antworten

Nein, das würde nichts bringen, wo soll ich nur anfangen?

  1. Wo man mit Gift nicht hinkommt, kommt man auch nicht mit Fallen hin.
  2. Es wäre sinnloses Tierleid, und damit verboten
  3. Es wäre mehr Arbeit als sie einfach zu fangen und zu töten.
  4. Man würde nie genug fangen, das es nennenswert weniger werden, es leben Millionen von Ratten in jeder größeren Stadt. (In Paris z.B. um die 6 Millionen, in Berlin um die 10 Mio.)
  5. umso mehr man vernichtet, umso mehr Nahrung für den Rest, umso mehr Nachwuchs wird nachproduziert
  6. die freigelassenen Ratten wären durch Zwangsauslese die stärksten und aggressivsten, man würde damit also immer größere und aggressivere Ratten züchten, die irgendwann auch andere Tiere oder Menschen angreifen könnten.

Das größere Problem in den Städten sind die Menschen und ihr Müll. Sobald die Menschen anfangen effektiv Müll zu vermeiden, wird das Problem mit den Ratten weniger.

Dann ist die Ratten direkt töten effektiver. Warum Platz und Zeit verschwenden, um diese sich fressen zu lassen?

Wenn die Menschen aufhören würden, ihren Müll überall liegen zu lassen, wäre schon sehr viel getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nein!

Die werden ja nicht zu Kannibalen aus Überzeugung, sondern aus der Not.

Wen sie wieder was zu fressen finden, fressen sie das.

DummeStudentin
Fragesteller

Meine Annahme war, dass sie kannibalistisch bleiben, wenn sie es einmal sind. Das müsste man überprüfen. 🤔

bergquelle72  05.02.2024, 12:42
@DummeStudentin

Ja, das war deine Annahme. Das habe ich schon verstanden.

Hast Du meine Antwort verstanden? Das muss man nicht überprüfen, das weiß man empirisch.