Wie denkt ihr nach mehreren Beziehungen?

02.11.2024, 11:41

Hätte man eure Beziehung retten können? mit mehr miteinander reden oder würdet ihr sagen, nee das hätte Probleme nur verlagert... Es fehlte einfach grundsätzlich an ......... Dingen. Aber das sahen wir (zuerst) nicht. / Sie immernoch nicht.

4 Antworten

Wie denkt ihr nach mehreren Beziehungen

So:

Bild zum Beitrag

🤣

- (Liebe, Frauen, Männer)

Ich habe gelernt, dass ich nicht mehr bereit bin, für mich einschränkende Kompromisse einzugehen und mir mein eigenes Glück auch wichtig ist.

easydating  02.11.2024, 12:36

wenn du dich da mal nicht überschätzt.

und mir mein eigenes Glück auch wichtig ist.

Glück ist ein flüchtiger Zustand.

Morty712 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:41

Ja ein geben und nehmen

Ich habe lange gebraucht, sie als Fehlentscheidungen und verkehrtes Verhalten zu durchschauen und davon abzulassen.

Dann passt man eben nicht zusammen oder auch, nicht mehr zusammen weil man sich im lauf der Zeit in verschiedene Richtungen entwickelt hat.

Man kann und muss nicht jede Beziehung analysieren. Wahrscheinlich passt man eben mit einem anderen Menschen besser zusammen.

Ganz wichtig ist Vertrauen und, dass mich mein Gegenüber so liebt wie ich bin und mich nicht ändern will, umgekehrt natürlich auch.

Klar redet man in einer Beziehung aber eher wie man die gestaltet, aber nie wie sich der/die andere zu ändern hat.

Morty712 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 11:48

Wenn eine plötzliche Trennung viele Fragen auslöst kommt man da eigentlich nicht drum herum, etwas zu analysieren. Gerade als "Bauchmensch" wo Antworten manchmal erst später kommen oder weil man auch einfach langsamer ist.. Man muss sich ja erstmal erholen von dem Schock. Du verlierst plötzlich jemanden, die dir sehr viel bedeutet..

vogerlsalat  02.11.2024, 11:57
@Morty712

Ja, man muss sich erholen, man braucht aber nicht analysieren wie hätte ich anders sein können oder so weil man ist wie man ist.

Klar kann man sich überlegen warum es zur Trennung kam aber das schlimmste was man dann tun kann ist an sich selbst zu zweifeln.

Wenn es ein offensichtlicher Fehler war, wie fremdgehen oder übertriebene Eifersucht (also kein Vertrauen), dann ist es ja klar.

Man braucht sich aber nicht überlegen ob man vielleicht statt Morgenmensch lieber Abendmensch sein sollte oder besser 5 kg weniger wiegen sollte oder ähnliches.