Das könntest du niemals verzeihen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierquälerei

Wenn jmd Kinder misshandelt

Fremdgehen

Lügen, aus unnötigen Gründen

Und versprechen dauerhaft brechen

Drogenkomsum , Gewalt, iwelche anderen Süchte.

Ich würde versuchen, alles zu verzeihen. Auch wenn es mir schwer fallen würde.

Das heißt aber nicht, dass ich keine Konsequenzen ziehen würde, und auch nicht dass man alles mit mir machen kann. Aber es geht erst mal darum, dass ich nicht mit einem Hass bzw einer Wut herumlaufe, die mich kaputt macht.

Wenn man die Gefühle betrügt. Ich bin ein verständnisvoller Mensch. Ich kann so ziemlich alles verzeihen. Selbst Fremdgehen kann ich verzeihen. Nur wenn man bewusst und absichtlich die Gefühle des Partners verletzt, ist das etwas, was ich nicht verzeihen kann. Dafür müsste meine Partnerin aber bspw. eine langwierige Affäre haben und diese geheim halten. So etwas zerstört das Vertrauen komplett, was eine Beziehung unmöglich macht.

Hab leider nur Betrug und Lügen erfahren. Aber das zu verzeihen bringt nichts, da sich solche Menschen nie ändern.

Tierquälerei

Für die Kosten einer exfreundin/Freundes aufzukommen, obwohl es gerichtlich nicht festgelegt wurde

Lügen