Wie denkt ihr darüber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufenthalte sind nicht sinnlos. Wir, das Leben, Gewahrsein, Geist, in uns, erlangen bei jedem Aufenthalt immer höhere Bewusstheit.

Wir sind 1Gottesfunken, die Christusliebe von geben, gönnen, lernen. Hoch bis Erleuchtung, was Metapher Himmelfahrt bedeutet.

Erleuchtung ist zurück in der Gnade. Heilen, Fülle sind auf spirit. Stufen normal.

Guck links die Dimensionen. Manche sind voraus, manche hinken hinterher.

Z. Zt. ist erwachen, von materiellen in marginale Stufen. Spirit. Heiler und Wahrheitgeber im Internet sind der Zeit voraus. (Auch wenn es keine Zeit gibt. Es gibt nur Jetzt = Ewigkeit.)

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Religion, Psyche)
Schimmelolive
Fragesteller

Aber glaubst du in jedem Menschen steckt das selbe Wesen?

Mich verfolgt seit einigen Tagen der Gedanke, dass ich jeder bin bzw. jeder ich ist. Ich habe das Gefühl es gibt nur ein Bewusstsein, das jedes Leben lebt.

Die Geister werden ja nach dem Tod eins mit Gott, wenn ich das richtig sehe, und dann ist man ja ein großes Bewusstsein. Oder drifte ich da jetzt total psychotisch ab

Kanimose  18.07.2023, 19:19
@Schimmelolive

Es gibt nur das Eine. Alle/alles sind unzählige sichtbare Formen, Materie, auch Geist/Bewusstsein, Manifestationen des Einen.

Aber jedes Teilchen hat doch auch seine eigenen Erfahrungen.

Geburt u Tod sind Illusion. Wir sind das 1Leben, die 1Liebe, das 1Licht, 1Geist, 1Bewusstsein. Alle miteinander verbunden. Hör auf zu suchen. Sei das Sein.

Denn wir bekommen so, wie wir selber sind.

Hör auf zu zweifeln, dann bist du in der Sicherheit und in der Freiheit.

Steh dir mit suchen und zweifeln nicht selber im Weg, das Sein zu sein.

Sei es doch, sei bewusst achtsam, Liebe und Licht.

Wir kommen immer dort hin, was wir uns ausgesucht haben.

Schimmelolive
Fragesteller
@Kanimose

Aber das bedeutet ja schon, wenn ich mit Menschen rede, dass ich nur mit mir selbst rede, dass ich jetzt gerade mit mir selbst schreibe? Das bedeutet quasi ich lebe gerade alle Leben, aber weil mein Geist so geschlossen ist und alles separiert differenziere ich mich quasi von mir selbst? Da überschlägt sich immer mein Gedanke

Kanimose  18.07.2023, 19:41
@Kanimose

Ergänzung: Ich hab mal dieses für mich selber, als Inspiration bekommen: Das EINE konnte sich nicht selber erfahren, denn es braucht noch andere u anderes zum Vergleichen können. Das EINE teilte sich deshalb (Urknall) und ist in Erdnähe so verdichtet, dass es sichtbar in Formen ist. Anfangs war alles ne unklare Ursuppe. Erde ist die Welt der Formen. Sie ist dual, damit wir vergleichen können. _ Bis zur Tierstufe haben sie Artenbewusstsein. Mensch bekam im Laufe der Evolution Ego u freien Willen und sein eigenes Bew.feld 10 m um ihn herum.

Mensch kann und soll sich erinnern, woher er kam und sich in hohe Bewusstheit zum Selbst erschaffen.

Leela, lila, göttliches Spiel. Alle/alles das Eine, alles miteinander verbunden. Nur das erlernte Ego steht im Weg zum Erkennen.

Schimmelolive
Fragesteller
@Kanimose

Was ist denn dann der Sinn des Egos, wenn es sich immer nur in den Weg stellt? Wozu blockieren wir uns selbst bzw. warum macht Gott uns uns selbst so schwer?

Kanimose  18.07.2023, 19:53
@Schimmelolive

😂 Hör auf zu denken. Sei Sein, Licht, Liebe, bewusstes Sein.

Was man einem andern gibt, gibt man sich selbst.

Sei einfach das Sein und schau was das Universum dir alles gibt und ermöglicht, wenn du aufhörst zu suchen und zu zweifeln. Denn dann bist du in der Fülle.

Alpha und Omega. Der Kreis hat sich wieder geschlossen.

Ich bekam das vor 17 Jahren. 😊 Herrlich. Satchitananda. 💚🕉️💛🙏🧡😇💜.

Namasté 🙏 🕉️ 💛.

Kanimose  18.07.2023, 20:25
@Schimmelolive

Gott macht uns nichts schwer. Gott gibt, gönnt uns alles. Wir selber sind mal aus seiner Gnade rausgefallen und müssen aber, mit dem EIGENEN Willen wieder zurück zu ihm. _ Gott zwingt sich nicht auf. Er hat doch die ganze Ewigkeit Zeit, bis man ihn wieder will.

Wir selber sind die Manifestierer, + wie -.

Wlan noch Wuwei. Es ist in einfach das Tao de king von Laotse, Buddhas Urgrund und Nichts, Quantenmeer, Raum, Nichts, der Wissenschaft, Akash vom Hinduismus, das Jenseits vom Christentum. Der Fluss des Lebens.

😂 Noch ein Tipp: Erzähl keinem Brunnenfrosch etwas vom Meer. Er lacht dich aus und sagt: "Esoterisches Geschwurbel" 😃 🤣.

Wir sind alle wie Wellen. Aber alle Wellen sind der eine Ozean.

Gut erklären tut noch Spiritwissen und Quantenbewusstsein erklärt gut: Quantenbewusstsein Dirk Fasters.

Ich hab vor 17 J. Gnade, Erleuchtung mit Heilen, Fülle, alles manifestieren, Wundern bekommen. Hatte nie gesucht. Ich musste 2 Jahre Vollzeit breitgefächert Bücher lesen, um zu begreifen, was da geschah.

Das angelesene plus mein bestätigendes Erleben geb ich jetzt weiter, da Kirche u Naturwissenschaft uns Geist, Hl. Geist, abgesprochen hat und uns klein u dumm hält. _ Wir sind viel, viel mehr.

Du bist erkannt und aufgenommen. Sei es. Mehr ist nicht mehr nötig. Wlanen u lesen ist dir, wie mir, nur noch zur Freude.

Schimmelolive
Fragesteller
@Kanimose

Ich habe mir schon gedacht, dass ich irgendwas im Himmel verbrochen habe, dass ich hier landen musste

Kanimose  18.07.2023, 20:33
@Schimmelolive

Das Ego brauchen wir, um uns das Selbst zu erschaffen. Ego denken als Diener ist klasse. Aber zum ichhaften Herrn gemacht spielt das Ego den King über seinen Eigentümer. Christus sagte dazu: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Im Ego ist die Dummheit. Dazu passt das jpg vom Unterbewusstsein, der Konditionierung.

Das Ego erhält man hier im Westen, da in ihm die Ängste sind, können sie es manipulieren und ausnutzen. Geld regiert die Welt.

Kanimose  18.07.2023, 20:37
@Schimmelolive

Das ist aus Vorleben. Aber das Karma hat man irgendwann ausgeglichen. Du hast grad den Punkt erreicht. 😃 Freu dich.

Einer mit Gott ist überall in der Mehrheit.

Schimmelolive
Fragesteller
@Kanimose

Aber ich komme trotzdem nicht in den Himmel, weil dazu ja erst jeder andere das auch begreifen muss, oder?

Außerdem hat glaube ich Jesus ja gesagt Himmel komme irgendwann auf Erden. Die Frage die ich mir da Stelle, wenn der Himmel auf Erden kommen soll, dann ist da doch gar kein Sinn drin irgendwo anders einen Himmel zu haben, oder?

Aber wir sterben ja auch alle irgendwann durch den Treibhauseffekt. Ist das der Moment wo Gott uns dann vielleicht aufnimmt?

Schimmelolive
Fragesteller
@Kanimose

Aber um nochmal kurz auf das Verbrechen im Himmel zurückzukommen. Also man hat es ja wirklich so richtig versaut um hier gelandet zu sein, oder? Ich meine das muss ja richtig schlimm gewesen sein, dass ein so gutmütiger Gott einen hier hinschickt.
Aber man als einzelner Mensch kann ja auch nicht viel am kollektiven Karma ändern, oder? Also klar sollte man sein bestes versuchen, aber wie lange man hier noch verweilt, das ist ja eigentlich so gut wie von jedem anderen Menschen abhängig, oder?

Kanimose  18.07.2023, 22:05
@Schimmelolive

Was willst du im Himmel? Da ist nix los, 😂 da ist es langweilig. 🤣 Vergiss die Bibelmärchen. So hat man vor 2000 J. erklärt, um Anhänger und Abhängige zu haben. Die Bibel wurde in Konzilen so viel geändert, bis sie Rom gefiel.

Himmel u Hölle, IN UNS, bei Freude oder Wut, Zorn, Neid usw. Zu Gott geht nur kurz zum Ausruhen, dann geht es dorthin, wo wir mit unserer Bewusstheitshöhe hin passen. Wir sehen nur 20% höchstens. Spirituelle Galaxien wissen wir nicht. (😊 Die sind vielleicht in/hinter den schwarzen Löchern. Aber?,?,?.)

Himmel auf Erden bedeutet, dass Menschen immer höher bewusst werden und jeder Frieden in sich hat, wird Weltfrieden sein. Himmel heisst Herrlickeit ohne Nöte.

Wir sterben gar nicht. Wir sind das Leben. Wenn wir aus dem Körper rausgehen, kommen wir dorthin, so hoch wir bewusst wurden. Bewusstsein hat verschiedene Höhen/Stufen, die wir alle durchleben müssen. Wir geistern immer irgendwo rum, je nach Bewusstseinshöhe auf immer anderen Planeten. Bewusstsein, das wir sind ist ja überall drin, nicht nur im Menschen.

Rudolf Steiner sagte, wenn die Erde mal verbraucht ist, gibt es nen neuen Saturn für die Menschen. Es entwickelt sich ja alles weiter. Da kann man spekulieren was man will.

Aus dem Körper draussen geht man ins höchste Licht, das man sieht. Alte GeistWesen kennen sich im Jenseits aus und gehen dort gleich nachhause. Wir sind ja hier nur Gast, zu Besuch.

Kanimose  18.07.2023, 22:34
@Schimmelolive

Ich glaube, dass wir in den zig1000en von Inkarnationen nicht nur Engel waren. Und Erzengel schon gar nicht. Denn die tun nur, ohne freien Willen, was sie tun sollen. Und 850 mal in nem Menschen, waren früher, wie heute, auch Chancen genug Mist zu bauen. Für Erleuchtung braucht man die Kardinaltugenden. Am Kollektivkarma müssen alle abbauen. _ Unser Christentum müsste mal statt predigen, Geist richtig erklären. Aber dann müssten sie auch sagen, dass sie uns mit Sünden, Sündenfreikaufen (wegen Geld), Hexenfoltern, belogen u betrogen haben. Das Christentum ist unheimlich viel in Konzilen geändert worden.

Über Geist, Jenseits, wie, wo, was kann man nur spekulieren und raten und von aufgestiegenen Meistern lesen.

Aber WICHTIG ist eh nur immer Jetzt und das beste Edelste zu geben.

Alles weitere im Jenseits ist Überraschung.

Aber das Erleben von All eins sein, das es hier schon gibt, ist schon klasse. Ich möchte es nicht mehr missen.

Jetzt hast du Wissen aus zig Büchern. Das musst du erstmal verdauen.

Sei einfach das Sein, gib, gönn, dann bekommst du selber noch Inspiration, Eingebungen dazu, vom Universum/Gott. Aber schmäler dich nicht selber beim geben und lass dich nie ausnutzen.

Kanimose  19.07.2023, 07:11
@Schimmelolive

Du bist jedesmal ein Gottesteilchen, wie alle/alles, aber trotzdem der, der du bist. Du behältst das Wichtigste, die Liebe, in dir, die Licht ist. Du hast hier andere Aufgaben als die anderen. Gott nennen sie die Summe aller Teilchen. Aber die Gottheit ist noch viel, viel mehr. _ Die Gottheit liebt all seine Gottteilchen und erfährt sich durch jedes Gotteilchen anders.

Von Laotse gibt es das Tao de king. (Als Neuling schwer zu lesen.) Es ist das Wuwei. Laotse schreibt, dass das ewige Tao ein anderes ist. Auf spirituellen Stufen geht es ja weiter, bis wir irgendwann gottgleich sind und zurück ins grosse Meer dürfen. _ Aber genau weiss das keiner. _ Am besten ist Lernen u glücklichsein und davon abgeben können.

Wenn du die links durch hast, die ich dir nannte. Dann kannst du von R. Steiner lesen, Anthroposophie, Geisteswissenschaft. In Steiners Gesamtausgabe was zu finden, war mir unmöglich, da das seine 6000 Reden sind. Nun hatte ich aber nen Blog gefunden, in dem Teile aus den Reden nach Stichwörtern zu finden sind. (Geisteswissenschaft wurde ja leider klein gemacht. Es gibt sie noch, aber nicht so wie das von Steiner, sondern materialistisch statt geistig.) Es geht immer um Geld. Spirituell bringt denen kein Geld. Spirituelle sind nicht manipulierbar. Denen kann man keine Angst machen. Sie haben die Klarheit, Weisheit, den Durchblick. Sie fragen das Universum und bekommen, in leiseren Gedanken, die Antwort.

Was du mit Rauschmittel tatest ist wie Steiners imaginieren. Tu es als Sein, nicht aus Gier und habenwollen. Letzteres verhindert das Beste, was man an Mystik im Leben, auf Dauer, haben kann. Haben wollen zieht Mangel an. Sein gibt Fülle: alles manifestieren, heilen, Wunder. 1 Gottmensch hilft der ganzen Stadt.

1. Diese 4 Reihen kopieren, (http bis LEXIKON)

http://steinerdatenbank.de/Titelseite/Titelseite_Frameset.php?Javascript=An _ In LEXIKON

und in Google einfügen.

2. Dort, mittendrauf LEXIKON antippen.

3. Dann im Alphabet schauen. Dort sind ausgewählte Kurztexte aus seinen Reden. Wunderbar entsprechendes zu finden.

Finde ich nicht, da das Leben m. E. einen Sinn hat!

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Schimmelolive
Fragesteller

Aber wie stehst du dazu, dass die Menschen "ein einzelnes Wesen" sind?

chrisbyrd  16.07.2023, 22:02
@Schimmelolive

Für mich ist Gott der Schöpfer und wir sind seine Geschöpfe, also alle als einzelne Wesen erschaffen, die einen freien Willen haben und die freie Entscheidungen treffen können - vor allem die Entscheidung, Gott glauben und vertrauen zu wollen oder nicht...

Schimmelolive
Fragesteller
@chrisbyrd

Meinst du nicht Gott ist das Konzept in dem wir uns befinden?

chrisbyrd  17.07.2023, 07:01
@Schimmelolive

Nein, Gott ist kein Konzept. Er ist der Schöpfer und wir sind seine Geschöpfe.

Kanimose  22.07.2023, 18:36
@Schimmelolive

Ja, ein Prinzip, das wirkt. Spruch: Gott ist Liebe (die Agape). Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott u Gott in ihm.

Gott machte uns nach seinem Ebenbild. Ist Geist, Bewusstsein. Ängste u Zweifel müssen weg, damit wir Schöpfer von +⬆️ Placebo sind. (Ängste sind im Ego.) Ego, unser denken, taugt nur als Diener.

Schimmelolive
Fragesteller
@Kanimose

Mir steht mein Ego immer im Weg, jetzt immer noch. Was kann ich machen, damit es verschwindet?

Kanimose  22.07.2023, 18:53
@Schimmelolive

Das Egoich brauchst du, um dir das Selbstich zu erschaffen, um alle/alles lieben zu können, selbst zur Liebe zu werden. Dich, den Körper zu vergeistigen. Nochmal: Du brauchst das Ego. Dich, Körper u denken, brauchst du hier, um dich gottähnlich zu erschaffen. (Ohne Ego könnten wir uns nicht lebendig fühlen. Wir müssen MIT dem Ego alles vergleichen.) Nichts verurteilen. Wahr, gerecht, mit Mut, aber dich nicht über andere stellen, sondern alle gleichwertig. Kardinaltugenden u bescheiden. _ Es geht eigentlich um Charakter und keine Ängste haben.

Ohne Ego geht nicht. Ohne Egobewerten wäre EINHEIT. Der löst sich auf und ist verschwunden. Das ist nicht SEIN, das Gott bedeutet. _ Gott braucht jeden. Hilf ihm einfach, in seinem Sinn. _ So hab ich es gemacht. Der Dank kam/kommt vom Universum.

Kanimose  22.07.2023, 18:56
@Schimmelolive

Sei innerer Beobachter, stell Kopfkino ab. Bleib achtsam, innen Art meditativ, in Harmonie u Frieden. _ Aber leb u gib trotzdem mit Begeisterung = Dank ans Leben.

Es kommt - meist - auf den Menschen an, wie viel oder wenig er / sie im Leben bewegen kann.

Zu viele beklagen den Zustand der Welt und bleiben aber träge.

Schon in der 2. Klasse habe ich eine Ausstellung und Sammlung für hungernde Menschen in Afrika gemacht. Habe mich in Leserbriefen gegen Dinge gewehrt, die ich nicht richtig fand. Als junger Erwachsener gründete ich eine Umweltzeitung und organisierte eine Wandergruppe....

Manchmal genügte ein Brief, um eine grössere Veränderung zu bewirken. Man muss einfach wagen, etwas zu tun.

Menschen entwickeln sich und bringen Fortschritt mit , denn du am Ende dann bemerkst . Und das wiederholt sich durchgehend .

Und um mal nur auf dein Beispiel zu Antworten.

Diogenes z.b war einfach ein Dude der von niemanden was wollte , und sich für keinen interessiert hat . Am Ende ist er Weltweit bekannt und jeder kennt seine Worte „Geh mir aus der Sonne“ .

Also Menschen entwickeln sich weiter , und diese Entwicklung ist Notwendig. Wenn alle nach der Meinung dieses Typen gehen würde . Wäre er immer noch im Mittelalter und wahrscheinlich schon an der Pest elendig gestorben. ( etwas überspitzt dargestellt)

Ein einzelner Mensch kann die Welt nicht verändern. Er hat in sofern recht, daß man vom System versklavt wird. Der einzige Sinn im Leben besteht darin, sich ein möglichst schönes Leben zu gestalten. Mehr Sinn hat es nicht.

Conradus  15.07.2023, 15:43

da wäre ja ein einzelner Schmetterling stärker als ein Mensch. "Chaos"