Wie denkst du über den Spiegel?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

negativ 32%
eher positiv 21%
positiv 15%
keine Meinung / neutral 12%
sehr positiv 9%
sehr negativ 6%
eher negativ 5%

9 Antworten

sehr positiv

Immer schon sehr positiv, seit ich Anfang der 60er Jahre die so genannte SPIEGEL-Affaire (Augstein / F.J. Strauss) LIVE = leibhaftig miterlebt hatte.

Zwar hatte das Magazin so manchen politischen Durchhänger, der aber weitgehend, so meine ich, vom jeweiligen Chef-Redakteur und dessen Team verursacht wurde.

Der FOCUS reichte meines Erachtens nie an das Niveau des SPIEGEL heran, so sehr er sich auch bemühte.......

lesterb42  04.06.2022, 17:59
Anfang der 60er Jahre

Die Akteure sind nicht mehr unter uns.

lesterb42  05.06.2022, 13:33
@paulklaus

Dachte mir schon, dass das für dich überraschend ist. Die Qualität ist dann auch von den aktiven Journalisten abhängig und nicht von den Lorbeeren der glorreiche Vergangenheit.

paulklaus  05.06.2022, 13:35
@lesterb42

Ich wollte sagen, dass ich mit geringen Unterbrechungen seit 60 Jahren SPIEGEL-Leser bin. Ist das so schwer zu kapieren ?!

positiv

Bin seit vielen Jahren Abonnent.

keine Meinung / neutral

Positiv bei Außenpolitik und Klimaschutz

Negativ bei Feminismus und Flüchtlingen

sehr negativ

In der Diktion und Ausrichtung nicht mehr akzeptabel. War früher mal eine gute Zeitschrift.

positiv

Hier ist aber vom Onlinedienst zu unterscheiden.

Das Printmedium ist hiermit gemeint, da dieses seriöser rüberkommt und nicht derart polemisch und einseitig ist.