Wie definiert ihr "Frau"?
Hallo Community.
Vor einiger Zeit habe ich genau diese Frage gestellt, nur eben mit "Mann" statt Frau.
Nun interessiert mich, wie ihr den Begriff "Frau" definiert und auch, was ihr damit verbindet. Dort gehen die Meinungen ja manchmal auseinander.
Was ist eine "Frau" für euch und wie definiert ihr diesen Begriff?
Bevor sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt: nein, diese Frage ist keine Provokation. :)
60 Stimmen
19 Antworten
Woman: An individual who is assigned feminine roles and expectations by society based on their perceived femininity, femaleness, and/or stated identity.
Jeder der sich als Frau identifiziert und fühlt, ist eine Frau ✌️
Warum ist es keine Definition? Und meine Meinung hast du auch nicht zu entscheiden, wirklich.
Ein Wort kann nicht durch das Wort selbst definiert werden. Diese einfache Logik sollte eigentlich jedem sofort einleuchten. Aber wenn es dir hilft:
"Zirkelfreiheit
„Die erste Forderung ist: das Zu-Definirende darf nicht wieder in der Definition vorkommen (terminus definitus non debet ingredi definitionem), denn wäre Diess, so erführe man ja nicht, Was das Zu-Definirende ist, es würde Dasselbe durch Dasselbe erklärt, idem per idem, wie man sagt.“"
Ich habe doch auch die Englische Definition hingetan, also wäre es immer noch nicht "Setzen, 6"
- Jetzt definiere mal die "feminine roles", "expectations by society based on their perceived femininity", femaleness". Eine Aneinandereihung nicht definierten Wörtern ergbit immernoch keine Definition.
- Wäre nach dieser "Definition" nichts angeboren. Wenn die Erwartungshaltung von "Frau" wäre, zuhausezubleiben und zu putzen, wäre im Grunde jemand der zuhause ist und putzt, auf Grund dieser Rolle eine Frau.
Nur ist dabei das Problem das es eine englische ist, die zudem sehr dürftig ist.
Gängige Definition: weibliches Wesen welches dem Alter nach nicht mehr als junges Mädchen einzustufen ist. Darüber hinaus heute generell verbreitete förmliche schriftliche und mündliche Anredeform.
Ich akzeptiere jede Person, so wie er/sie/was auch immer ist.
Und wie identifiziert man sich als solche wenn man nicht mal weiß was eine Frau ist? Also erklär mir was eine Frau ausmacht. Die Definition einer Frau
Für mich ist eine frau jemand der xx Chromosomen hat und als frau auf die welt kommt und weibliche geschlechtsmerkmale hat also Brüste und Vagina und Kinder auf die welt bringen kann ( das soll nicht abwertend klingen aber biologisch gesehen können nur Frauen Kinder auf Welt bringen)
Jemand der sich so identifiziert und ein nach der Gesellschaft geltendes Erscheinungsbild pflegt. (Teilweiße)
Also wenn the Rock jetzt sagt er ist ne Frau ist das für mich schwer zu greifen.
Naja selbst wenn damit hätte ich eben Schwierigkeiten daher meine persönliche Eingrenzung.
Setzen 6, das ist nämlich keine Definition.