Wie definiert ihr "Frau"?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Frau= jeder, der sich als solche identifiziert 50%
Frau= biologisch weiblich (XX Chromosomen) 41%
Frau= etwas anderes, nämlich: 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frau= jeder, der sich als solche identifiziert

Woman: An individual who is assigned feminine roles and expectations by society based on their perceived femininity, femaleness, and/or stated identity.

Jeder der sich als Frau identifiziert und fühlt, ist eine Frau ✌️

StanDard1  07.04.2024, 21:51

Setzen 6, das ist nämlich keine Definition.

ShyTeacupuvu  07.04.2024, 21:52
@StanDard1

Warum ist es keine Definition? Und meine Meinung hast du auch nicht zu entscheiden, wirklich.

StanDard1  07.04.2024, 21:56
@ShyTeacupuvu

Ein Wort kann nicht durch das Wort selbst definiert werden. Diese einfache Logik sollte eigentlich jedem sofort einleuchten. Aber wenn es dir hilft:

"Zirkelfreiheit

  „Die erste Forderung ist: das Zu-Definirende darf nicht wieder in der Definition vorkommen (terminus definitus non debet ingredi definitionem), denn wäre Diess, so erführe man ja nicht, Was das Zu-Definirende ist, es würde Dasselbe durch Dasselbe erklärt, idem per idem, wie man sagt.“"

https://de.wikipedia.org/wiki/Definition

ShyTeacupuvu  07.04.2024, 21:57
@StanDard1

Ich habe doch auch die Englische Definition hingetan, also wäre es immer noch nicht "Setzen, 6"

StanDard1  07.04.2024, 22:08
@ShyTeacupuvu
  1. Jetzt definiere mal die "feminine roles", "expectations by society based on their perceived femininity", femaleness". Eine Aneinandereihung nicht definierten Wörtern ergbit immernoch keine Definition.
  2. Wäre nach dieser "Definition" nichts angeboren. Wenn die Erwartungshaltung von "Frau" wäre, zuhausezubleiben und zu putzen, wäre im Grunde jemand der zuhause ist und putzt, auf Grund dieser Rolle eine Frau.
Senbu  08.04.2024, 08:59
@ShyTeacupuvu

Nur ist dabei das Problem das es eine englische ist, die zudem sehr dürftig ist.

Frau= jeder, der sich als solche identifiziert

Ich akzeptiere jede Person, so wie er/sie/was auch immer ist.

Krader303702  11.04.2024, 23:20

was ist eine Frau?

Krader303702  12.04.2024, 14:54
@Xyz610

Und wie identifiziert man sich als solche wenn man nicht mal weiß was eine Frau ist? Also erklär mir was eine Frau ausmacht. Die Definition einer Frau

Frau= jeder, der sich als solche identifiziert

Jemand der sich so identifiziert und ein nach der Gesellschaft geltendes Erscheinungsbild pflegt. (Teilweiße)

Also wenn the Rock jetzt sagt er ist ne Frau ist das für mich schwer zu greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
LunarEclipse
Fragesteller

Denke auch nicht, dass das passiert.

CarinaSchoppe  08.04.2024, 12:01
@LunarEclipse

Naja selbst wenn damit hätte ich eben Schwierigkeiten daher meine persönliche Eingrenzung.

Frau= jeder, der sich als solche identifiziert

Wenn ich nicht besser weiß, wie sie angesprochen bzw. behandelt werden möchte, versuche ich jede Person möglichst neutral zu sehen. Lässt es sich nicht vermeiden, gehe ich zunächst nach dem (biologischen) Geschlecht.

Macht diese Person mir gegenüber aber deutlich, dass sie sich als Frau fühlt und als solche wahrgenommen werden möchte, dann tue ich das ohne Wenn und Aber. Das Gleiche gilt auch für Menschen, die sich als männlich oder bezüglich Geschlecht/Gender anderweitig labeln.

Ebenfalls möchte ich ja auch neutral - also ohne irgendwelche Geschlechts- und Genderzuordnungen - behandelt werden.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.
Frau= etwas anderes, nämlich:

Das ist eine interessante Frage. Die Einteilung ist ja erstmal nichts Objektives, noch etwas natürliches. Sie wurden ja, salopp gesagt, einfach definiert. Denn in der Biologie ging es zumindest hauptsächlich um die Evolution und das Thema Fortpflanzung. Ich hingegen finde den Ansatz interessant, den Hormonhaushalt mit einzubeziehen.

IsaJea  07.04.2024, 20:57

Ich glaube auch mit den Hormonen ist das noch zu kurz gegriffen. Es wird sicher noch einiges an Forschung benötigen bis herausgefunden wird wie die ganzen Prozesse ablaufen. Die Forschung ist da zwar daran, jedoch wird da bestimmt noch viel erkannt werden wie was zusammen spielt.

Und klar das bezieht sich auf die binäre Einteilung von Frau und Mann.