Wie deaktiviere ich die automatische Übersetzung von YouTube-Videos?
Seit einiger Zeit werden bei mir englische Titel oder sogar der gesamte Text in Videos automatisch ins Deutsche übersetzt. Das war bisher nie hilfreich, sondern immer nur störend.
Ich möchte diese Funktion unbedingt deaktivieren, da sie absoluter Mist ist.
Kann mir jemand helfen?
3 Antworten
Gehe auf YouTube und starte ein Video. Klicke unten rechts auf das Zahnrad-Icon (Einstellungen). Wähle dort „Untertitel“ aus. Falls Untertitel aktiviert sind, siehst du die Option „Automatisch übersetzen“. Klicke darauf und wähle im Menü „Originalton deaktivieren“ oder stelle die Sprache explizit auf die Videosprache um. Falls keine Untertitel vorhanden sind, wird die Übersetzungsfunktion nicht angezeigt. Diese Einstellung gilt nur für das aktuelle Video. Denn bei jedem neuen Clip musst du die Übersetzung gegebenenfalls erneut ausschalten.
Falls du generell keine automatischen Untertitel möchtest, kannst du in den Kontoeinstellungen unter „Wiedergabe und Performance“ auch die Untertitel-Funktion komplett deaktivieren.
Falls du generell keine automatischen Untertitel möchtest, kannst du in den Kontoeinstellungen unter „Wiedergabe und Performance“ auch die Untertitel-Funktion komplett deaktivieren.
Klick im Videofenster auf das Symbol zur Einstellung mit den Untertiteln und schalte sie dort aus.
ES geht nicht nur um die Untertitel!
es geht darum, dass in der Videobeschreibung, bevor du es öffnest, das Video automatisch auf Deutsch übersetzt beschrieben wird - oft falsch!
Oha, hast du ein zwei YouTube-Links, bei denen das so ist, parat?
Nein, ich will es als Grundeinstellung und nicht als Option haben.
Dennoch ist es, dass wenn ich das mache, was du vorschlägst, nicht der Titel vom Video sich in das Original verstellt, sondern ich einfach nur belästigt werde.
nicvht übersetzt, sondern entstellt, sodass man Englsich können muss, um dei deutsche Übersetzung zu verstehen!
Mann, wie ich das hasse!
(hab aber leider auch keine Lösung, außer vielleicht, eine Standort in einem englsichsprachigen Land vorzutäuschen)
Bei mir sind es nun die Titel von den Videos, welche komplett schlecht ins Deutsche übersetzt werden.
Ab und zu ist es, dass es zwar deutsche Titel sind, wo aber die Video englisch sind, doch weil die Übersetzung so schlecht ist, das Video nichts mit dem Titel gemein hat.
Ich glaube, dass das Betrug ist, welchen wir mit einer Sammelklage anzeigen sollten.
Können wir das überhaupt bei uns in der EU oder min. in DE machen????
Leider nein.
Ich will es prinzipiell und permanent haben und nicht bei jedem Video einstellen müssen.
Aber danke ...