Wie kriege ich die automatische Sprachübersetzung bei YouTube weg?
Hallo, seit ein paar Monaten ist es bei mir, bei YouTube so automatisch eingestellt worden, dass Videos übersetzt werden. Ich gucke zum Beispiel sehr gerne Amerikanische Creator und das macht einfach keinen Spaß Mehr, wenn alles schlecht übersetzt wurde und ich die Original Stimme nicht mehr hören kann! Ich würde mich über alle Tipps freuen😊
Ich hab das gleiche Problem LMBO😂
Oh nooo
1 Antwort
Diese Funktion kann nur genutzt werden, wenn man einen Account (ein YouTube-Konto) besitzt. Melde Dich in Deinem YouTube-Konto an. Öffne dann die YouTube-Einstellungen und suche nach der Option Automatische Synchronisierung oder Auto-Dubbing. Hier kannst Du die automatische Übersetzung aktivieren/deaktivieren.
Wenn es aus Deiner Sicht nicht existiert, dann kann es Dir auch nicht zur Last fallen! Falls doch, schau 'mal hier oder hier!
Das ist aber irrelevant, was du hierbei bereitstellst. Der Fragesteller wollte wissen, ob man das generell ausstellen kann. Der erste Vorschlag ist eine manuelle Änderung bei jedem einzelnen Video, der 2. Vorschlag ist für Content Creator die Videos hochladen, also unzutreffend für den Fragesteller
...und was daran ist falsch? In beiden Fällen - als Konsument und als Bereitsteller - wird eine Möglichkeit geboten, die Übersetzung auszublenden und statt dessen den Originalton wiederzugeben. In einem der Beiträge (vielleicht auch in beiden?) wird darauf hingewiesen, dass eine generelle Einstellung zu diesem Problem (noch) nicht vorhanden ist.
Der Fragesteller ist doch kein Analphabet! Also weiß er doch jetzt, dass "generell" da nichts eingestellt werden kann (obwohl seinerseits auch gar nicht nach einer "generellen" Einstellung gefragt ist!), ihm wird aber eine alternative Möglichkeit angeboten! ERGO - Problem gelöst!?
Viel Spass weiterhin, hier bei GuteFrage!
Ich habe lediglich korrigiert, dass es keine Einstellung gibt, mit der man diese Funktion ausschalten kann. Und mein Hauptpunkt geht eher darauf, dass der Inhalt von deinem Kommentar einfach falsch ist.
>Diese Funktion kann nur genutzt werden, wenn man einen Account (ein YouTube-Konto) besitzt.
Das stimmt nicht, ohne Account bekommt man gedubbte Videos und auch ohne Account kann man die - für jedes einzelne Video - umschalten
>Öffne dann die YouTube-Einstellungen
In den YouTube-Einstellungen ist dazu absolut nichts zu finden, man kann es nur auf dem Video selbst machen. Das Feature "Auto-Dubbing" befindet sich in den Upload-Einstellungen, das wäre aber nur für den Ersteller der Fall und ist komplett nutzlos als Antwort hier
>suche nach der Option Automatische Synchronisierung oder Auto-Dubbing
Es heißt einfach nur "Audio Track".
>Der Fragesteller ist doch kein Analphabet! Also weiß er doch jetzt, dass "generell" da nichts eingestellt werden kann
Nein, der Fragesteller wusste davon überhaupt nichts, da du einen komplett falschen Weg beschrieben hast um an etwas zu kommen, das erfragt wurde. Erst als ich im Kommentar darauf hingewiesen hatte hast du Links bereitgestellt, die zumindest eine manuelle Lösung bieten.
Das Ganze sieht einfach stark danach aus, dass du einfach nur im Internet gesucht hast wie man das Problem lösen kann und hast es als Antwort gepostet, in der Hoffnung es sei richtig. Und das existiert bei GuteFrage extrem oft, die Priorität ist absolut darauf, so viele Fragen wie möglich zu beantworten, mit wenig Interesse ob es überhaupt richtig ist.
Huh, meines Wissens nach existiert das nicht und davon ist auch nichts in den Einstellungen. Wo findest du das?