YouTube Werbung, was stört dich?

6 Antworten

Ich habe immer noch keine Werbung (dank Ad-Blocker). Aber mal schauen wie lange noch. Mich stört an der YouTube Werbung genau das was du genannt hast. Werbung ist ja okay. Doch auf YouTube ist das teilweise viel zu übertrieben. Ich sehe es auch nicht ein mir nun das Premium Abo zu besorgen... Noch funktioniert aber mein Ad-Blocker auf Google Chrome. Mal schauen...

Gar nichts denn ich habe mir YT Premium geholt.

Mal ehrlich für 11,99 im Monat bekomme ich keine Werbung auf YT plus YT Music als Musik Streaming on Top.

Und ob ich nun für Deezer, Spotify, Amazon Music oder so bezahle ist mir eigentlich latte die tun sich nicht viel von der Auswahl.

Nö mit dem OperaGx habe ich nach wie vor keine Werbung

Was stört dich an YouTube Werbung ?

Weiterhin gar nichts, da man die "Adblocker-Blockade" einfach blockieren kann. :)

LangeHaare1990
Fragesteller

Wie ?

apophis  29.10.2023, 17:40
@LangeHaare1990

Mit Adblock Plus kann man - neben dem automatischen Werbeblocken - auch manuell Elemente einer Website blockieren.

Nur so als Beispiel könnte man hier auf Gutefrage oben die Navigationsleiste blockieren oder den "Frage Stellen Button" oder das Profil Symbol.
Die Funktion ist ursprünglich dafür gedacht, dass man Werbung blockieren kann, die der Adblocker automatisch nicht erwischt. Aber generell kann man es für jedes Element benutzen, dass man nicht angezeigt haben will.

Als dieser Pfeil nach Unten im Youtube Player neu war - mit dem man im Vollbild nach Unten Scrollen kann - habe ich den auch gleich blockiert, einfach weil ich ihn störend finde.
Mit Youtubes Benachrichtigung vonwegen man darf keine Adblocker mehr benutzen kann man das gleiche machen.
Einfach blockieren.

Auch all das. Vor allem ist das so eine verschewedung meiner lebenszeit. Ich kauf da nie was und meistens sind das so scammer produkte, das mal ein buch kaufen soll und damit man über nach millionär wird. Ich glaube die unseriösität nervt mich auch sehr. Aber am schlimmsten ist echt der zeitaufwand. Fand die werbebanner früher viel besser.