Warum ist Youtube seit Kurzem nicht mehr davon begeistert wenn man Adblocker nutzt?

3 Antworten

Damit man sich deren kostenpflichtiges Abo zulegt. Das wird vermutlich noch schlimmer werden, da YouTube keine Konkurrenz hat

YouTube macht Geld damit, dass du Werbung angezeigt bekommst. Blockierst du diese, bekommt YouTube kein Geld.

Du möchtest den Service von YouTube weiterhin kostenlos nutzen aber auch keine Werbung sehen. Wie stellst du dir das vor?

Meinst du, YouTube bezahlt ihre Server und Mitarbeiter mit Luft und Liebe?

Die Begeisterung lässt halt oft mit der Zeit nach.