Seit wann gibt’s auf YouTube eine 2x 20s Werbung ohne zu überspringen?

8 Antworten

Nicht überspringbare Werbung gibt es schon seit ein paar Jahren. Je nach Videolänge kann es auch sein, dass längere Werbeclips verwendet werden.

Das entscheidet maßgeblich der Uploader (sofern er das Recht zur Monetarisierung hat), ob man Werbung überspringen kann oder nicht (und wann bzw. wie oft sie erscheint).

Ja, das ist in der Tat sehr viel Werbung – teilweise mehr als im Free-TV. Aber YouTube fährt damit sehr gut und es stört wohl die meisten auf Dauer nicht so sehr.

Woher ich das weiß: Ich nutze YouTube schon seit 2008
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann bestätigen, dass das seit mindestens einem jahr passieren kann. Auch 2 mal 30sekunden...

deshalb blockiert man eben die werbung mit einem adblocker oder youtube vanced

Ich sag nur Werbung blockieren am PC = Easy.

Oder einfach YouTube Premium am Handy kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
BookerHD  21.02.2022, 23:48

ugh, sag doch nicht sowas wie youtube premium kaufen

Leutv123  21.02.2022, 23:49
@BookerHD

mei is doch so. Wer Videos schauen will, dem ist die Werbung egal. Wenn ich pro Woche 30h YT schaue sind mir doch 2 Werbungen egal xD.

BookerHD  21.02.2022, 23:52
@Leutv123

Ich glaube ich bekomme circa 20% meiner Zeit zurück durch YouTube Vanced und Sponsorblock. Wenn ich pro woche 30h youtube gucken würde, müsste ich 6h davon nicht mit werbung verbringen

Leutv123  21.02.2022, 23:52
@BookerHD

Ja ich mein ich schaue ja auch YouTube wenn nur am PC dann habe ich eh Addblocker und nebenbei kann man entspannt Handy grinden.

KevinHP  22.02.2022, 19:09
@BookerHD
Ich glaube ich bekomme circa 20% meiner Zeit zurück durch YouTube Vanced und Sponsorblock.

und ich durch YouTube Premium. :)

KevinHP  22.02.2022, 19:14
@BookerHD

Wenn du dich damit gut fühlst, ist das okay. :)

KevinHP  22.02.2022, 19:15
@BookerHD

Nein, aber die Creator. ;) Ende der Diskussion/Unterhaltung.

tommy1T  21.02.2022, 23:52

google mal nach youtube vanced

Leutv123  21.02.2022, 23:53
@tommy1T

danke ich bin glücklich. Habe keine Frage gestellt xD

KevinHP  22.02.2022, 19:10

Das beantwortet nicht die Frage.

Vermutlich weil sie es können. Mehr Geld ist immer gut.

Kaliver232
Fragesteller

Hab YouTube gelöscht