Automatische Übersetzung von YouTube-Video-Titeln deaktivieren?
Wo kann ich diese vollkommen idiotische automatische Übersetzung von YouTube-Video-Titeln deaktivieren? Ich wurde niemals danach gefragt, ob ich dieses unsinnige Feature überhaupt aktivieren möchte.
Die Übersetzungen sind größtenteils enorm schlecht und irreführend, weshalb ich sehr wahrscheinlich bereits unzählige Videos nicht angeklickt habe, obwohl sie mich potenziell interessiert hätten.
Außerdem weiß ich durch diesen Mist nie, in welcher Sprache ein YouTube-Video ist, weshalb ich diese Funktion selbst dann noch ablehnen würde, wenn sie einigermaßen anständig funktionieren würde.
Bitte helft mir, wie ich diesen Schwachsinn endlich abschalten kann. Danke im Voraus.
3 Antworten
Vielleicht hilft dir das:
Verstehe. Ich dachte, dass man das mit der Spracheinstellung auch umgehen kann. Dann wird das wohl oder übel so ein, dass YouTube dieses "Feature" erzwingt.
Du kannst nicht ausschalten dass sie standardmäßig deaktiviert ist, kannst es aber einzeln bei Videos machen:
Schritt 1:
Gehe auf das ,,Einstellungen" Symbol oben rechts im Video:
Schritt 2:
Gehe auf ,,Audiotrack" und stelle es auf die Sprache hinter der (Original) steht: (auf dem Bild ist es schon so, musst aber nur draufklicken damit hinten dran der Haken ist)
Wenn du es dann auf die Originalsprache gestellt hast, kannst du einfach die Einstellungen schließen und dein Video genießen.
LG

Ich meinte nicht den Audiotrack; bei diesem weiß ich, wie ich ihn deaktivieren bzw. ändern kann. Ich meinte die Videotitel, die häufig (inkonsequenterweise aber auch nicht immer) übersetzt werden.
Trotzdem danke.
Stimmt, verlesen... Tut mir sehr leid :(
Aber auch dafür habe ich eine Lösung:
Gehe auf die Spracheinstellungen (Profilbild > Einstellungen > Allgemein > Sprache > Deutsch)
Dann könnte es klappen. Allerdings ist es so, dass bei größeren international häufig geschauten Kanälen das häufig automatisch ist und leider nicht abstellbar. Doof aber man kann nichts machen..
Also YouTube selbst hat dafür soweit ich weiß keinerlei Einstellungen, aber für Chrome gibts die Erweiterung "YouTube Anti Translate", die funktioniert bei mir sehr zuverlässig:
https://chromewebstore.google.com/detail/youtube-anti-translate/ndpmhjnlfkgfalaieeneneenijondgag
Ich meinte nicht den Audiotrack; bei diesem weiß ich, wie ich ihn deaktivieren bzw. ändern kann. Ich meinte die Videotitel, die häufig (inkonsequenterweise aber auch nicht immer) übersetzt werden.