Automatische Übersetzung von YouTube-Video-Titeln deaktivieren?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

maxeto0910838 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 13:17

Ich meinte nicht den Audiotrack; bei diesem weiß ich, wie ich ihn deaktivieren bzw. ändern kann. Ich meinte die Videotitel, die häufig (inkonsequenterweise aber auch nicht immer) übersetzt werden.

KevinHP  10.06.2025, 14:40
@maxeto0910838

Verstehe. Ich dachte, dass man das mit der Spracheinstellung auch umgehen kann. Dann wird das wohl oder übel so ein, dass YouTube dieses "Feature" erzwingt.

Du kannst nicht ausschalten dass sie standardmäßig deaktiviert ist, kannst es aber einzeln bei Videos machen:

Schritt 1:

Gehe auf das ,,Einstellungen" Symbol oben rechts im Video:

Bild zum Beitrag

Schritt 2:

Gehe auf ,,Audiotrack" und stelle es auf die Sprache hinter der (Original) steht: (auf dem Bild ist es schon so, musst aber nur draufklicken damit hinten dran der Haken ist)

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Wenn du es dann auf die Originalsprache gestellt hast, kannst du einfach die Einstellungen schließen und dein Video genießen.

LG

- (YouTube, App, Webseite)  - (YouTube, App, Webseite)  - (YouTube, App, Webseite)

maxeto0910838 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:00

Ich meinte nicht den Audiotrack; bei diesem weiß ich, wie ich ihn deaktivieren bzw. ändern kann. Ich meinte die Videotitel, die häufig (inkonsequenterweise aber auch nicht immer) übersetzt werden.

Trotzdem danke.

Thesecretguy  09.06.2025, 17:05
@maxeto0910838

Stimmt, verlesen... Tut mir sehr leid :(

Aber auch dafür habe ich eine Lösung:

Gehe auf die Spracheinstellungen (Profilbild > Einstellungen > Allgemein > Sprache > Deutsch)

Dann könnte es klappen. Allerdings ist es so, dass bei größeren international häufig geschauten Kanälen das häufig automatisch ist und leider nicht abstellbar. Doof aber man kann nichts machen..