Wie damit umgehen wenn Frauen einen "gemein" loswerden wollen?

6 Antworten

Du bist einfach bisher an die falschen geraten. Lass dich von solchen Erfahrungen nicht runterziehen. Es gibt immer einen Deckel der auf dem Topf passt :-)

Zu deiner Frage: Ja, es is tnicht selten, das Frauen die direkten Konfrontation scheuen. Das, was Du beschreibst ist wirklich sehr bekannt.

Aber wie gesagt, lass dich deswegen nicht runterziehen. Es ist nicht jede Frau so :-)

juli1899
Fragesteller

Wie gesagt ich hab bis jetzt noch nie andere Frauen erlebt. Sobald man auf der Abschussliste steht (dies kann ja schon aufgrund einer dummen Bemerkung geschehen die falsch verstanden wurde) werden diese Techniken angewendet. Anfangs ist zwar jede Frau anders aber am Ende einer Beziehung/Freundschaft sind alle gleich

Ich sehe das Problem hier weniger bei dir, sondern eher bei den Damen, die nicht in der Lage sind offen und klar zu kommunizieren. Wobei sie es wahrscheinlich auch tun, um dich nicht zu verletzen...

Hast du denn schon mal ganz klar gefragt "Was ist das mit uns jetzt?" oder "Hast du noch Interesse?" o.Ä.?

juli1899
Fragesteller

Das Problem ist halt das fast alle Frauen so sind...Seit meiner Jugend läuft das so das mir dann erzählt wird wie Toll der Sex mit XY war oder das man sich einen neuen Dildo auf xxx.de gekauft hat um mich in meiner Männlichkeit zu verletzen. Da schwingt ja im Prinzip mit "Du taugst dafür nicht"

Damen tun es um mich nicht zu verletzen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn weil genau das tun sie ja und zwar mit voller Absicht.

Ja hab ich auch schon direkt gefragt....Meist kommt dann nichts gescheites bei raus entweder wird dann Müll erzählt und zwar so lange bis ich aufgebe, es wird gesagt man weiß es nicht (Abdrücken der Schuld). oder man nacht natürlich hab ich noch Interesse an dir und dann geht es genau so weiter wie zuvor

Kabisa  19.03.2021, 14:05
@juli1899

Es verletzt dich "in deiner Männlichkeit" wenn jemand dir etwas von seinem Sexleben erzählt oder von einem Sextoy?

... Mit Menschen die ich mag und mit denen man in so einem Kontext reden kann ist das ganz normale Konversation. Auch bei Menschen mit denen ich etwas hatte, habe oder von denen ich was will, warum sollte das zwangsläufig etwas mit denen zu tun haben?

verreisterNutzer  19.03.2021, 14:15
@juli1899

Ach okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte die Frauen sagen dir nicht klipp und klar, dass sie nichts von dir wollen, sondern versuchen es dich anders merken zu lassen - aber habe nicht gedacht, dass damit solche ernsthaft verletzenden Aussagen oder Anspielungen gemeint waren... das tut mir wirklich leid für dich, du scheinst da echt an die falschen geraten zu sein. Ich (und meine Freundinnen) sind nicht so, ich kenne keine, die solche Äußerungen einem Mann gegenüber gebracht hat. Also bitte glaub nicht, dass wir alle so wären.

Vielleicht würde es helfen, wenn du dich etwas "rar" machst und auf Abstand gehst. Nicht mehr oft schreiben, den Damen weniger Beachtung schenken, denn das scheint es zu sein, was sie wollen.

juli1899
Fragesteller
@Kabisa

Ich hab bis jetzt nur erlebt das man mir sowas erzählt um mich zu verletzen und mich dazu zu bewegen mich aus der Freundschaft zurück zu ziehen. Meistens ist kurze Zeit später der komplette Kontaktabbruch erfolgt.

juli1899
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich glaub auch das das Problem teilweise bei mir liegt. Ich hab das Gefühl das ich Hypersensibel bin und auf sowas auch dementsprechend reagiere was das angeht und das sich in mir sowas wie eine "Selbserfüllende Prophezeiung"" gebildet hat. Ich glaub nicht das ich da ohne psychologische Hilfe noch raus komme.

Beim Thema Aufmerksamkeit muss ich dir glaub Recht geben....Ich achte darauf das das Verhältnis immer ausgeglichen ist, schreibt mir jemand schnell schreib ich auch schnell, schreibt mir jemand nicht so schnell schreib ich demjenigen auch nicht so schnell. Gerät dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht fühl ich mich entweder ausgenutzt oder gestalkt.

Hast du den Tipps wie man sich rar macht ohne das es künstlich rüber kommt?

verreisterNutzer  22.03.2021, 09:37
@juli1899

Gerät dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht fühl ich mich entweder ausgenutzt oder gestalkt.

Das macht die Sache auch nicht wirklich einfacher.. eigentlich sollte man ja auch noch man selbst sein können.

Hast du den Tipps wie man sich rar macht ohne das es künstlich rüber kommt?

Ich melde mich einfach nicht mehr. Ich warte ab, dass die andere Person sich von sich aus mal meldet. Wenn das nicht passiert, konzentriere ich mich wieder auf mich und leb mein Leben. Wenn dich jemand nicht braucht, brauchst du sie/ihn auch nicht.

Ich habe sowas in meinem Leben von Männern erfahren. Wenn jemand nicht sagen kann, dass er oder sie Schluss machen will, dann ist das für mich sehr sehr armselig. Einfach raus damit! Denn für den anderen ist das sehr schlimm.

Was bezwecken solche Menschen?

Ich selber habe immer gesagt, wenn ich kein Interesse habe. Das war auch für meine Nerven viel besser. Abservieren-je schneller, desto besser.

Sowas ist ein ganz ganz mieser Charakterzug. Ich kenne allerdings nur Männer, die so sind.

Die sind einfach feige.

Ich würde der Frau ins Gesicht sagen, was ich denke, dass man eine Beziehung mit Worten beendet.

Nimm Dir erst einmal eine Auszeit von Frauen. Setze Dich nicht uner Druck wegen einer neuen Beziehung. Mach das, was Dir Spaß macht, dann kommt die Sonne in Dein Leben zurück.

ich verstehe nicht wie du dazu kommst dass nach Gender zu unterscheiden, ist das so eine andere Erfahrung?

Falls ja: Als weiblich gelesener Mensch ist man schnell in der Situation bei Abweisungen bedroht zu werden. Mir fallen spontan so viele Situationen ein wo Leuten nicht mit einer ehrlich und anfangs noch höflichen Abfuhr umgehen konnten dass ich gar nicht weiß welche ich als Beispiel nehmen soll.
Einmal wurde ich als "fette Schl~mpe die eh niemand will" bezeichnet - nachdem die Person um Nacktfotos gebettelt hat und mir unaufgefordert seine Genitalien geschickt hat. Ein anderes Mal wurde mir - es war beim Feiern - gesagt dass man wartet bis ich auf dem Heimweg bin und dann könnte man ja nochmal sehen ob ich nicht doch will :) Das Androhen von einer Vergewaltigung ist nicht so schön.

Das könnte ein Grund sein dass es da zu einem anderen Verhalten kommt, ein Grund den ich sehr gut verstehen kann.

Vorzuwerferen "den Mann zu quälen" setzt bei "den Frauen" eine gewisse Absicht voraus, und genau da wird dein Posting sehr schräg.

Ich würde an deiner Stelle einfach selber sehr direkt mit sowas umgehen a la "Ich habe Interesse und ich verstehe Zwischentöne nicht, kannst du mir bitte eine direkte Antwort geben?".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
juli1899
Fragesteller

Soll ich das jetzt Verallgemeinern oder wie? Es geht hier um mich und mein Problem und nicht um etwas gesellschaftliches.

Ich bin nicht so das ich einer Frau sowas androhen würde o.ä., ich könnte um genau zu sein nicht mal mit einer Frau die betrunken ist rum machen weil ich mich dabei schlecht fühlen würde weil ich sie und ihren Zustand ausnutzen würde.

Es ist sehr wohl Absicht dabei, die Absicht dabei besteht darin mich loszuwerden und zwar um jeden Preis. Dadurch das man erzählt wie toll der Sex mit xy ist obwohl man weiß das der gegenüber auf einen steht, verletzt man denjenigen in seiner Männlichkeit und zwar mit der Hoffnung das derjenige den Schritt der Trennung vollzieht damit man selber sauber da steht und kein schlechtes gewissen hat.

Kabisa  19.03.2021, 14:02
@juli1899

Es geht dabei nicht um dich als Person sondern um einen gesellschaftlichen Faktor der zu so einem Verhalten führen kann.
Vielleicht kennen dich Personen nicht und können dich nicht einschätzen - was du tust oder nicht tust ist dafür absolut irrelevant.

Es geht um die Absicht des Quälens, ich dachte das ist recht eindeutig.

edit: Davon abgesehen hast du das doch schon verallgemeinert indem du es auf "Frauen" beziehst?

juli1899
Fragesteller
@Kabisa

Es wird mit Absicht gequält um einen dazu treiben selbst zu gehen das hat man im privatem Bereich in der beschriebenen Situation (wenn die Person aber eine Säule des eignene Lebens darstellt hat man Schwierigkeiten sich aus so einer Beziehung zu lösen) und z.B. auch im beruflichen Bereich um eine Mitarbeiter Kündigung zu erzwingen :)

Anhand meiner Fragestellung sollte eigentlich eindeutig klar sein das ich nicht über das gesellschaftliche Problem dahinter diskutieren möchte sondern wie ich lernen kann damit besser umzugehen. Auch suche ich Personen die vielleicht solche Probleme auch haben aber sich bereits Muster erarbeitet haben und mir vielleicht Tipps geben können.

Patrikreiser  19.03.2021, 14:16
@Kabisa

Die Meinung anderer sollte Dir eigentlich egal sein.

Edit: wieso stellst du eigentlich gefühlt jedes Mal Fragen unter meine Fragen? Wieso sollte es grauenhaft sein? Ich könnte dich melden lassen aber habe es sein lassen.

Kabisa  19.03.2021, 14:21
@juli1899

Nein, das ist deine Interpretation davon und die muss nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen. Du solltest versuchen eine mögliche Sache - deine Interpretation - von Dingen zu unterscheiden die du fest weißt.

Auch ich habe, hier und mit dir, keine Interesse daran über das gesellschaftliche Problem des Patriarchats dahinter und kultureller Prägung zu diskutieren, das war auch nicht der Grundgedanke meiner Antwort sondern eine mögliche Erklärung, von der zumindest ich weiß dass es für viele Grund ist nicht direkt einen Korb zu geben sondern über Umwege.
Denn ich bin der Meinung die Sicht von anderen Leuten und damit mögliche Begründungen für ihr Verhalten zu finden kann bei sowas enorm weiterhelfen.
Dazu muss man aber auch dafür bereit sein das von einer anderen Sicht zu durchleuchten anstatt sich hinzustellen und zu sagen "BUHU Frauen sind so gemein". Das können und wollen leider viele nicht, denn das ist, wie so vieles, anstrengend.

Ich habe dir bereits am Ende meines Postings einen Tipp dazu gegeben. Warum gehst du nicht auf diesen ein, fühlst du dich angegriffen durch mein Kommentar?

Ich merke selbst auch oft nicht wenn Leute keine Lust auf mich haben, da ich Zwischentöne, auch wenn ich sie wahrnehme, gerne mal überhöre weil ich mir da selbst nicht sehr vertraue. ich sage Menschen recht schnell dass ich bei vielen Dingen eine absolut klare Kommunikation brauche und wenn Leute das auch so regeln habe ich damit keine Probleme.

Wenn Leute das aus diversen Gründen nicht können mache ich einfach nichts mit ihnen, darauf habe ich keine Lust und das ist für mich einfach zuviel Energieaufwand.

Kabisa  19.03.2021, 14:22
@Patrikreiser

Bitte was? Ich kann dir gerade absolut nicht folgen, weder bei deinem ersten Absatz noch bei deinem Zweiten.

Welche Meinung anderer?

Welche Frage von dir, welche Frage von mir und was ist grauenhaft? Und warum melden?

Patrikreiser  19.03.2021, 14:29
@Kabisa

Ich hatte doch eben eine Frage über „neue moderne europäische Menschen“ gestellt, die Du dann kommentiert hast und schriebst ungefähr „Du hast es grauenhaft formulierst“. Was sollte das also was wolltest Du damit sagen?

Kabisa  19.03.2021, 14:31
@Patrikreiser

Habe nachgeschaut, ich weiß zwar welche Frage du meinst, aber da du das Kommentar hast löschen lassen / das Kommentar nicht mehr da ist kann ich dir darauf nicht antworten weil ich nicht weiß was ich da geschrieben hatte.

Was aber trotzdem nicht meine anderen Fragen beantwortet. Welche Meinung anderer, warum melden und warum 'immer'?

Falls es dich beruhigt - ich habe mir nichts zusammengefriemelt um benachrichtigt zu werden wenn du irgendwas hier postest. Ich bin hier nur einfach nur recht häufig nebenher unterwegs, da passiert sowas.
Ich hoffe mit dem Wissen kannst du ruhig schlafen :)

Patrikreiser  19.03.2021, 14:37
@Kabisa

Ja aber wieso sollte der Text von mir grauenhaft gewesen sein? Das war meine Frage. Ich sollte es grauenhaft formuliert haben. War es auf den Inhalt des Textes bezogen oder auf die Salzstruktur? Hast Du die Frage gemeldet?

Die Meinung der Menschen über dein Aussehen sollte Dir völlig egal sein.

Kabisa  19.03.2021, 14:56
@Patrikreiser

Sorry, kann ich dir absolut nicht sagen da die Frage nicht mehr da ist und ich nichtmehr weiß was da mein Denkproszess war. Soweit ich mich erinnere ging es um eine Aneinanderreihung von Begrifflichkeiten, aber ich weiß es nicht mehr wirklich.

Falls sowas nochmal ist und du ernsthafts Interesse an einer NAchfrage hast kannst du mir auch ein Kompliment schicken, wenn ich gerade die Kapazität dazu habe antworte ich auch. Dann musst du nicht die Fragen von anderen kapern.

Nein, ich habe die Frage nicht gemeldet. Ich melde nur erkennbar rassistische/homphobe/transphobe Fragen, Spam, offensichtliche Trollfragen und alles was ich für so unfassbar dumm halte dass ich vermute dass es in die Kategorien geht.

Deine Frage fand ich glaube ich einfach nur komisch.

Die Meinung von Menschen über mein Aussehen ist mir zum Großteil egal, auch wenn es mir nicht nachvollziehbar ist warum jemand versucht etwas anzugreifen was er:sie gerade noch super toll fand - find ich ein wenig armselig, aber das ist ein anders Thema.
Versucht vergewaltigt zu werden weil jemand ein Nein nicht akzeptieren konnte allerdings nicht. Das sollte nur das Spektrum abbilden was passieren kann.

Patrikreiser  19.03.2021, 15:15
@Kabisa

Wieso schreibst Du sowas und erinnerst dich in paar Minuten nicht mal daran? Sinngemäß habe ich sowas geschrieben:

„Würde mal eine eine intelligenter moderne Art auf die Welt kommen, sowas, wie ein moderner weißer Europäer, der nicht zu den Tieren zählen würde. Ohne schwarze Hautfarbe, schwarze Behaarung, ohne Dummheit, Brutalität, wilde Tiere und gierige Abgründe unserer Vorfahren? Ist sowas jemals möglich oder nur eine Traumvorstellung von bestimmten Menschen? Das eine Art in Europa auf die Welt kommt und weiß, intelligent und ohne Behaarung auf die Welt kommt? Ist eurer Meinung sowas unmöglich“?

Wieso sollte der Text grauenhaft von mir formuliert sein?

er:sie gerade noch super toll fand - find ich ein wenig armselig, aber das ist ein anders Thema.
Versucht vergewaltigt zu werden weil jemand ein Nein nicht akzeptieren konnte allerdings nicht. Das sollte nur das Spektrum abbilden was passieren kann.

Ja sowas ist schwach.

Kabisa  19.03.2021, 15:19
@Patrikreiser

Weil ich kein Mensch bin der für sich unwichtige Sachen zwingend im Gedächtnis behält. Deine Frage war uninteressant, dich finde ich auch nicht interssant, es hat bis dato keine Interaktion nach sich gezogen, also weg damit. Wenn ich nicht gezwungen bin konzentriert zu arbeiten und mir Dinge zu merken tue ich das auch nicht und genieße das schnelle Wechseln von Themen. So funktioniere ich am Besten und so macht es mir Spaß.

Die Formulierung ist wirr und meines Erachtens schlecht nachvollziehbar, es liest sich auf den ersten Blick recht plakativ - wie viele anderer deine Fragen - und ich finde "schwarze Hautfarbe, schwarze Behaarung, ohne Dummheit, Brutalität, wilde Tiere" sehr, sehr gauenhaft formuliert da es einer Assoziationskette anmutet. Keine Ahnung ob das bewusst so gewählt war oder nicht, fand ich aber wichtig anzumerken. Manchmal sagt man ja Dinge die sehr missverständlich sein können.

Was mich jetzt interessiert: Warum interessiert dich das so sehr?

Patrikreiser  19.03.2021, 15:26
@Kabisa

Danke zumindest für die Ehrlichkeit.

Aber wieso solltest Du mich auch interessant finden? Wir kennen uns nicht und das ist auch richtig so, weil wir halt zu verschieden sind.

Die Formulierung ist wirr

Die ist für dich wirr und muss sie jetzt allgemeingültig wirr sein? Für mich ist sie sehr gut formuliert.

und meines Erachtens schlecht nachvollziehbar,

Wieso schlecht nachvollziehbar?

es liest sich auf den ersten Blick recht plakativ

Und ist es schlimm, dann die Fragen einprägsam und auffällig sind?

- wie viele anderer deine Fragen -

Du kennst mich doch nicht?

und ich finde "schwarze Hautfarbe, schwarze Behaarung, ohne Dummheit, Brutalität, wilde Tiere" sehr, sehr gauenhaft formuliert

Wie sollte ich es denn deiner Meinung besser formulieren?

da es einer Assoziationskette anmutet.

Welche Assoziationskette denn?

Keine Ahnung ob das bewusst so gewählt war oder nicht, fand ich aber wichtig anzumerken.

Ja das war schon bewusst so formuliert. Was war anzumerken?

Kabisa  19.03.2021, 15:30
@Patrikreiser
Aber wieso solltest Du mich auch interessant finden? Wir kennen uns nicht

Eben. Aber deswege behalte ich das auch nicht im Kopf, sind ja auch keinerlei Emotionen mit dir verknüpft.

Nein, ich kene dich nicht - aber es ist immer das selbe Problem was ich mit deinen Fragen habe, daher fand ich das ein nicht zu unterschätzender Zusatz.

Ich bin gern ehrlich, egal was ich von Leuten halte, aber ich habe keine Lust deine minutiösen Fragen zu beantworten. Wenn mal wieder was sein sollte schreib einfach direkt drunter wenn möglich, das erleichtert Dinge.

Hab noch einen schönen Tag :)

Patrikreiser  19.03.2021, 15:42
@Kabisa

Nicht korrekt von Dir jetzt meine Fragen zu ignorieren. Erst schreibst Du „grauenhaft formuliert“‘und jetzt kannst Du nicht mehr darauf antworten und sowas ist unbedachtes emotionales (tierisches) Denken. Dann antworte doch mal auf meine Gegenfragen? Keiner hatte Dich eingeladen, meine Fragen so zu beantworten oder? Entweder schreibt man eine hilfreiche Antwort oder man belässt es dabei, statt seine Komplexe in Fragen zu befriedigen, die man eine Minute später vergisst.

Die Formulierung ist wirr

1.Die ist für dich wirr und muss sie jetzt allgemeingültig wirr sein?

und meines Erachtens schlecht nachvollziehbar,

Wieso schlecht nachvollziehbar also was ist nicht nachvollziehbar? Was meinst Du damit?

es liest sich auf den ersten Blick recht plakativ

2.Und ist es schlimm, dann die Fragen einprägsam und auffällig sind? Wieso sind alle meine Fragen schlimm und plakativ? Ist es nur Deine Meinung und wieso?

und ich finde "schwarze Hautfarbe, schwarze Behaarung, ohne Dummheit, Brutalität, wilde Tiere" sehr, sehr gauenhaft formuliert

3.Wie sollte ich es denn deiner Meinung besser formulieren?

da es einer Assoziationskette anmutet.

4.Welche Assoziationskette denn?

Ich hoffe Du kannst diese Aussagen von Dir mir erklären, damit ich auch Dich und andere User besser verstehen kann.

Kabisa  19.03.2021, 17:58
@Patrikreiser

Wie ich bereits sagte habe ich daran kein Interesse, da das zu sehr ins Detail geht und ich nicht bereit bin soviel Kapazität da hinein zu investieren beziehungsweise mich mit dir soviel zu beschäftigen.

Du kannst das gerne inkorrekt finden, das ist mir recht egal.

Patrikreiser  19.03.2021, 20:02
@Kabisa

Ja dann nerve mich bitte mit deinen persönlichen und merkwürdigen Antworten nächstes Mal nicht, weil damit verschwendest Du sinnlos meine Zeit.
Du bist für mich persönlich eine uninteressante und langweilige Person ohne eine feste Meinung und hast mit meinen Themen nichts zu tun.
Aus Emotionen und Langeweile da und hier einen Kommentar ablassen ist nicht in Ordnung.

Und Assoziationsketten sind in der Psychologie nichts Negatives oder Plakatives, sondern sind Verknüpfung zweier oder mehrerer Erlebnisinhalte, die als Grundlage der Gedächtnisleitung gelten.

Kabisa  19.03.2021, 20:33
@Patrikreiser

Liebe:r Patrikreiser, wenn du dich so sehr davon gestört fühlst kannst du mich gerne blockieren, das steht dir absolut frei. Inwiefern die Funktion auf gutefrage funktioniert weiß ich leider nicht ganz.

Wenn ich Fragen sehe auf die ich antworten will, antworte ich. Diese Freiheit nehme ich mir heraus. Nichts zwingt dich dazu darauf einzugehen oder mir zu schreiben. Genauso wie mich niemand zwingt auf Fragen die ich als überflüssig erachte zu antworten oder von einem Gespräch abzusehen das ich als nicht gewinnbringend halte.
Denn ich gehe gerne mit meinen Kapazitäten so um wie ich es für richtig halte. Energie in ein Gespräch zu investieren, mit jemanden, der für mich den Stellenwert von dir hat, ist für mich verschwendet. Es bringt mich nicht weiter, es amüsiert mich nicht, es ist kein erfreulicher sozialer Kontakt und deine Meinung interessiert mich einfach schlichtweg nicht in diesem Ausmaß. Das wirst du leider akzeptieren müssen, noch schöner wäre es wenn du das respektierst.

Wenn du damit absolut nicht zurecht kommst empfehle ich dir dich vielleicht nicht im Internet aufzuhalten, vorallem nicht in einem Forum wo Menschen Dinge frei kommentieren können.

Mein Kommentar löschen zu lassen - was dir ebenfalls absolut frei steht - und dann einen anderen Thread kapern um mir zu einer mittlerweile gelöschten Frage Fragen zu stellen empfinde ich als recht fragwürdig, mir dann mit einer Meldung drohen - ich wüsste nicht genau warum ich das als Drohung sehen sollte - als kindisch.

In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Abend :) Mach dir doch eine Tasse Tee oder so, das hilft.

edit: Ich korrigere mich, das mit der "festen" Meinung finde ich doch recht amüsant, vor ein paar Tagen wurde ich angegangen weil meine Meinung so unflexibel sei. Wie sich die Wahrnehmung doch unterscheiden kann.

Patrikreiser  20.03.2021, 12:08
@Kabisa

Keine Interesse an Deine Person.
Da Du auch Dir Fragen nicht beantworten kannst, eher nur durchs Tippen Deine psychischen Bedürfnisse befriedigen möchtest.