Widersprüchliche Nachricht von Chatpartnerin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, weil... 60%
Nein, weil... 40%
Leopatra  28.02.2022, 02:51

Wie alt seid ihr?

juli1899
Fragesteller

Beide 26 :)

6 Antworten

Möglicherweise muss/will die erst noch Dinge in einer bereits bestehenden Beziehung klären, oder sie checkt noch andere Männer ab.

Es ist ein Unterschied, einen (doch) distanzierten Chat zu führen, zu telefonieren und ggf. treffen.

Früher hatte ich diverse Kontakte über Chatplattformen mit Frauen, die mir teils den Eindruck vermittelten, sie wollten mich in Kürze persönlich kennenlernen.

Eine stellte mir mal soviele Fragen, dass ich meinte: "lass uns kurz telefonieren, das ist einfacher. Ruf du mich doch --gerne auch ohne Nummernanzeige-- an..." und schickte ihr eine meiner Telefonnummern "

Im nächsten Zuge war ich blockiert.

Eine andere Frau, aus derselben Stadt, hatte mir erklärt, dass sie gerade in Scheidung lebt, und gerne mal mit mir tanzen gehen wolle.

Telefonnummern hatten wir nicht ausgetauscht, es schien soweit alles klar.

Ich stand, wie verabredet, um 22:30 vor dem Tanzlokal. Um 23:30 immer noch. Erst gegen 0:00 hatte ich keinen Bock mehr, auch nicht dazu, überhaupt noch die Lokalität zu betreten, und ging heim.

Im Chat fand ich eine Nachricht von 22:40, dass ihr Mann sie nicht gehen lässt.

Verwundert schrieb ich zurück. "Ich dachte ihr lebt in Scheidung ?"

Ihre spätere Antwort war: " Ja, tun wir auch. Aber mein Mann weiß das noch nicht "

Daraufhin stellte ich den Kontakt ein.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, weil...

Nachdem ich nun euer Alter weiß, möchte ich mich von meiner Meinung, die ich vorher geklickt hatte, distanzieren ;-) und mich dem allgemeinen Tenor anschließen, dass du eher weniger an eine Fortsetzung glauben solltest.

Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ihre Zurückhaltung echt sein könnte.

juli1899
Fragesteller

Inwiefern bringst du das den mit dem Alter in Verbindung? :)

Leopatra  28.02.2022, 03:07
@juli1899

Die Schüchternheit wegen des Telefonierens lese ich hier häufig bei Jüngeren, wie auch, dass sie vielleicht Handyverbot haben könnte, was aber ja im Erwachsenenalter nicht mehr der Fall sein könnte.

juli1899
Fragesteller
@Leopatra

Naja Schüchternheit ist bei mir in der Hinsicht 0 gegeben^^ Aber ich kann sie da auch irgendwo verstehen. Was bei mir jetzt die Zweifel auslöst ist das sie "die nächsten Tage" nicht mehr online gehen will. Ich mein wenn da Interesse da wäre dann wäre zumindest eine kurze Nachricht pro Tag drin egal wie stressig es ist. Siehst du ja auch so oder?

Da wird wohl nur abwarten helfen.....

Leopatra  28.02.2022, 04:19
@juli1899

Nicht mehr online zu gehen, kann auch viele Gründe haben.

Ich denke, wenn sie dich hätte "loswerden" wollen, hätte sie es nicht ankündigen müssen.

Abwarten... Gib doch später mal Bescheid, ob und ggf. wie es sich weiterentwickelt.

juli1899
Fragesteller
@Leopatra

Natürlich gibt es verschiedenste Gründe nicht mehr online zu gehen aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist wirst du festellen wenn interesse besteht will man eigentlich 24/7 kontakt haben. Ich werde dich auf dem laufenden halten. Mein Bauchgefühl sagt mir halt irgendwie das es in richtung benching geht

Leopatra  28.02.2022, 04:48
@juli1899

Auf jeden Fall ist es besser für dich, wenn du dir nicht zu viele Hoffnungen machst!

Bin gespannt auf dein Update.

Alles Gute!

juli1899
Fragesteller
@Leopatra

Hi also sie hat sich tatsächlich wieder bei mir gemeldet :) Letzte Woche haben wir sogar telefoniert. Allerdings ist unser Nachrichten austausch nach dem Telefonat immer mehr zum erliegen gekommen. Vorgestern hat sie mir geschrieben das sie nach Köln zurückzieht und sie sich deshalb nichts vorstellen kann. Also ein Korb.

Glaub ich zwar nicht so ganz also das sie nach Köln zurückgezogen ist aber wahrscheinlich hat ihr meine Stimme nicht gefallen :)

Leopatra  16.03.2022, 13:41
@juli1899

Schade für dich, aber so gaaanz unvorbereitet warst du ja nicht ;-) An deiner Stimme lag es bestimmt nicht!

Danke, dass du noch mal Bescheid gegeben hast! Und viel Glück beim nächsten Versuch! LG

Nein, weil...

Sie scheint nicht viel hinzubekommen.

Spruch: Was nicht glücklich macht - kann weg.

Ja, weil...

Du sitzt auf der Ersatzbank.

Hi, juli1899.

Das deutest du ganz richtig.

Da stimmt was nicht.

Vielleicht ist es gar keine Frau, sondern ein Mann. Beim Chat kann man ja nie wissen, wen man da vor sich hat.

Es ist alles möglich, warte einfach mal ab, ob es sich weiterentwickelt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
juli1899
Fragesteller

Naja es ist jetzt nicht Lovoo oder Tinder sondern schon eine gehobeneres Datingportal. Könnte aber durchaus auch sein das du Recht hast und ich einem Fakeprofil aufgesessen bin....

Renate2804  28.02.2022, 02:42
@juli1899

Du wirst es auf jeden Fall merken, denn auf Dauer kommt es sowieso an den Tag. Und last but not least: vielen Dank für deine Bewertung.