Wie damit umgehen, wenn der Freund nicht über seine Probleme reden will?
Mein Freund meinte das es ihm nicht so gut geht und des schon eine Weile so geht, er aber nicht mit mir drüber reden mag weil er lieber für sich sein will und ich aber nicht das Problem bin. Aber ich musste einfach so sehr weinen weil es so weh tut das mein Partner nicht mit mir über seine Probleme reden will/kann.. ich weiß Männer klären Probleme eher für sich aber ich bin doch seine Freundin? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und es zerreißt mich innerlich und ich denke somit das ich eine schlechte Freundin vlt bin und mache mir Vorwürfe.. ich weiß echt nicht mehr weiter..
3 Antworten
er aber nicht mit mir drüber reden mag weil er
Warum sollte er auch? Schließlich muss er sich nicht nochmehr Probleme schaffen indem du ihm anschließend erklärst wie furchtbar sein Problem denn für dich sei und er sich dann nicht nur um sein Problem kümmern muss sondern auch um deins. Oder das sein Problem beim nächsten Mädelsabend erstmal lang und breit diskutiert wird.
Wie gmein sind hier bitte die leute!☝️ manchmal braucht man einfach zeit um sich zu öffnen weil es einfach zuviel ist und er möchte dich nicht auch noch belasten sie es mal so ich denke das hat sich bestimmt geklärt.
Wenn dein Freund schon Probleme hat, musst du da als Heulsuse nicht noch einen draufsetzen. Das ist mehr als kontraproduktiv.
Wenn dein Freund etwas mit sich selber ausmachen moechte, lass ihn und akzeptiere es einfach.
Wenn du so reagierst, BIST du auch eine schlechte Freundin. Er hat schon genügend Probleme - und du liebst ihn nicht mal genug, dass du seine Entscheidung akzeptieren kannst.