Wie bewertet ihr die Zusammenstellung?

2 Antworten

Hallo, zwischen einem goldenen Kabel und einem silbernen ist kein wirklicher Unterschied. Ich finde deine Zusammenstellung vollkommen okay. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig egal, ob kupfer, silber oder goldfarben. Wichtig ist nur, ein ordentliches und geschirmtes Cinch-Kabel zu nehmen. Das sollte bis 1 m Länge maximal um die 20 € kosten. Bsp.:

https://www.amazon.de/DynaVox-207375-Perfect-Stereo-Cinchkabel-Schwarz/dp/B074XHYFGL/ref=sr_1_1?c=ts&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIm-Ci8pijhAMV7KBoCR1RpA1yEAAYASAAEgIxpvD_BwE&keywords=Cinch+Kabel&qid=1707651324&refinements=p_89%3ADynavox&s=home-theater&sr=1-1&ts_id=1382703031

Lautsprecherkabel klemme ich direkt in die Schraubklemmen. Eine hochwertigere Verbindung ist angesichts der Anlagenkonzeption (preiswert, praktisch und gut) rausgeworfenes Geld. 2,5 mm² Doppel-Kupferlitze von der Baumarktrolle reichen völlig.

Sonst sind die Dali Zensor 3 gute Kompakte, immerhin schon mit der größeren Tieftonmembran, brauchen aber bissel Schub als 6-Ohm-Lautsprecher. Der A-S301 liefert an 8 Ohm mind. 60 W und an 4 Ohm 95 W. Auf 6 Ohm sollten also um die 75-80 W fließen können, was ausreichen sollte.

Die allertiefste Basslage wird natürlich etwas ausgeblendet, das ist nun mal bei allen Kompaktlautsprechern der Fall (bis auf Nubert vielleicht).

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 12:31

Und was bedeutet das hier im Datenblatt:

Hohe dynamische Ausgangsleistung / Kanal ( 8/6/4/2 ohm ) 100/120/140/150 W

demnach würde er ja an 6 Ohm 120W können, und an 8 Ohm 100 W ?

darkhouse  11.02.2024, 12:37
@Inkognito-Fragesteller

Das sind die Werte für maximale Leistungsspitzen, die kurzfristig erwartet werden können, sollten aber nicht der Maßstab sein. Immer daran denken: Für gehobene Zimmerlautstärke (man kann sich grad noch so unterhalten) sind keine 10 W notwendig.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 20:23
@darkhouse

Ja aber manchmal soll’s auch ordentliche power sein.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 16:53
@darkhouse

Aber natürlich.