Wie bewertest du die Ansichten streng religiöser Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neutral 53%
Negativ 40%
Hab keine Meinung 7%
Positiv 0%

12 Antworten

Die ganz schlimme Meinung der Bibel dazu ist: Suche nach Gott und seinem Sohn Jesus. Das Alte Testament sagt sogar: Diskutiere mit Gott selbst.

Aber für fundamentale Atheisten ist das ganz doll böse, da gehen dir sehr gern in die Ewige Hölle. Aber eine Millisekunde wirklich in der Hölle, werden sie keine große Klappe mehr haben und tief bereuen, dass sie den ersten Satz nie ernst genommen haben.

Scheinsuche: Oh, ich habe die Bibel gelesen um sie zu widerlegen. Ich habe auf ihre Kritiker blind gehört. Ich habe mir mal EIN Kreationistisches Video angeschaut und das war blöd = alle Kreationistischen Videos sind blöd

Wenn man wegen mangelnder Logik in die Ewige Hölle geht. Hölle bedeutet WEINEN, wird bestimmt also kein Netflix oder Partys dort geben.

In unserer Zeit trifft man streng oder tief religiöse Menschen nicht immer an. Nach meiner göttlichen Berufung habe ich aber auch kennengelernt, dass Menschen nicht immer Gottes Wahrheit glauben, sondern das was sie in ihren Kirchen gelernt haben. Man sollte zuerst prüfen, bevor man glaubt!

Neutral

Es gibt "streng religiöse" Menschen, denen sieht man es überhaupt nicht an. Sie leben es zu Hause oder in der Kirchgemeinde. Bei den Mitmenschen leben sie unauffällig Nächstenliebe.

Dann gibt es "streng religiöse" Menschen, die beurteilen und verurteilen ständig "weniger" Gläubige und Atheisten. Sie sehen sich mit einem Heiligenschein. Jede ihrer Handlungen, egal ob sichtbar oder zu Hause wird von der Religion bestimmt. Kinder haben sich danach zu richten.

Das sind die beiden Pole. Dazwischen gibt es jede Menge Grautöne.

Neutral

Ich bin auch gläubig aber ohne Dogmen extrem ist nie gut weil man soll ja alles prüfen und das gute beibehalten ?!

Prüft alles und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt! Der Gott des Friedens heilige euch ganz und gar und bewahre euren Geist, eure Seele und euren Leib unversehrt, damit ihr ohne Tadel seid, wenn Jesus Christus, unser Herr, kommt. Gott, der euch beruft, ist treu; er wird es tun.

Der erste Brief an die Thessalonicher, Kapitel 5
Neutral

Hängt davon ab, wie diese Ansichten aussehen.

Es gibt gute, aber auch schlechte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.