Wie beurteilt ihr den Körperbau von diesem Pferd? Foto?

...... - (Tiere, Pferd, Reiten)

13 Antworten

Weiß die Besitzerin, dass Du hier einfach ein Fotos ihres Pferdes postest?

Ich für meinen Teil fände es super ärgerlich, wenn irgend jemand, ohne meine Erlaubnis hier ein Foto eines meiner Pferde posten würde und es zur Gebäudebeurteilung präsentierte!

Und was die Hochpreisigkeit eines Pferdes angeht, so ist diese kein Garant für einen ganz bestimmten Körperbau. Wenn ein Käufer (viel) Geld für ein Pferd ausgibt, dann hat das deutlich mehr Gründe als dass es einen athletischen Körperbau hat. Und warum diese Besitzerin dieses Pferd gekauft hat, das ist ganz allein ihre Sache. Ihr war es das wert. Sie liebt es, ist stolz darauf und ob es nun optisch Deinem Ideal entspricht, oder nicht, spielt am Ende so gar keine Rolle.

Ich kenne ein Pferd mit mangelhaftem Gebäude, das „nur“ S springen lief. Mit besserem Körperbau hätte es dies vielleicht auch siegreich getan...

Bleibt noch zu hinterfragen, ab welchem Zahlenbereich man von „Hochpreisig“ spricht.

@Urlewas

Und es spielt auch im Prinzip keine Rolle. Denn selbst wenn das Pferd 40.000 Euro gekostet hat, dann war es dieser Frau das wert und dann ist das ganz allein ihre Sache und nicht die eines vielleicht neidischen oder missgünstigen Weidenachbarn.

Du kannst das ruhig ärgerlich finden wenn dein Pferd hier abgebildet wäre - dagegen machen könntest du gar nichts.

Ist leider so.

@friesennarr

Nein, dagegen machen könnte ich nichts - aber wüsste ich es, wäre ich sauer, empfände das als Eingriff in meine Privatsphäre und das würde am Ende meine Beziehung zu dieser Stallkollegin/ Weidenachbarin sicherlich nicht verbessern.

@Sallyvita

Sicherlich, ein Magazin, das mein Pferd einfach abgebildet hat und dann auch noch negative Presse über mein Tier verbreitet hat, dem bin ich auch sauer gegenüber gewesen. Trotz Rechtsanwalt und Rechtskosten hab ich aber lediglich einen Wiederruf abgedruckt bekommen und das war es. Keine Entschuldigung über unwahre Angaben und keine Entschuldigung über das mehrfache Ablichten und in die Zeitung stellen meines Pferdes.

@friesennarr

Bei so etwas helfen dann auch nicht die neuen Datenschutzgesetze..... so was ist auch richtig ärgerlich.

und bitte WIE soll man das mit diesem Bild beurteilen?

Das Tier steht nichtmal auf 4 Beinen gleichmäßig. Mal abgesehen von der Biegung....

Finde ich auch.

@Urlewas

vor allem das mit der biegung finde ich. weil die biegung ist ja auf dem bild extremst sichtbar.

Ich frage mich gerade, was genau dir das jetzt bringt, hier (ich hoffe mit Erlaubnis der Besi) ein Bild eines fremden Pferdes zu posten und nach unserer Meinung zu dessen Exterieur zu fragen...?!?

Im Grunde geht dich das doch nichts an. Ist doch nicht dein Pferd.

Und wenn die Besi ihr Pferd toll findet, was nebenbei immer so ist, dann ist doch alles gut. Dir muss es nicht gefallen.

Aber mal eine andere Frage: Was genau findest du denn an dem Pferd nicht optimal?

Ich bin da kein Profi, würde aber sagen, dass mir jetzt nichts schlimmes ins Auge sticht... sieht doch nett aus das Pferd. Und bei so einem Bild kann man hald auch nicht mehr dazu sagen, da müsste schon ein professionelleres her.

Bitte mach ein gutes und beurteilbares Foto, oder besser ein Video und DANN und nicht vorher, kann man eine gute Aussage machen. Alle die hier schreiben, es sei zu fett, zu untertrainiert oder gar perfekt, schreiben ins Blaue hinein.

ach und bitte kommentier doch alle Fragen der Nutzer und nicht nur einen bissigen Kommentar, der unter Umständen nicht stimmt und nur deine Meinung ist. Das ist doch kindisch und lächerlich:))

Na was soll ich denn da noch kommentieren, das Bild eignet sich ja offensichtlich nicht besonders gut deswegen ist es d ja auch müßig weiter zu diskutieren. Vielleicht mach ich die nächsten Tage einfach ein besseres.

das Foto ist leider nicht optimal. Sieht für mich aus, als hätte er eine recht steile Schulter, was für eher wenig Raumgriff in der Vorderhand spricht. Der Rücken ist recht gerade, die Hinterhand sieht etwas flach aus. Der Hals sieht gut angesetzt und muskulös aus. Die Beine kann man so nicht so recht beurteilen und den Kopf auch nicht aber sehe da jetzt keine großen Gebäudemängel. Ein bisschen Weidebauch hat er, aber das ist ja zu der Jahreszeit durchaus normal :D Sieht für mich nach einem recht gut geratenem Pferd aus. Wie hochpreisig er ist, hängt aber viel mehr von Interieur, Trainingszustand/level und Talent ab. Es gab auch schon Olympiapferde mit Senkrücken und die waren sicherlich auch nicht billig :D