Wie bekommt man Nagelkleber von den Nägeln ab?

2 Antworten

Mit Aceton oder acetonhaltigem Lackentferner. Tränke ein Wattepad mit etwas Aceton und leg das auf den Nagel und lass es ein paar Minuten einwirken. Das Aceton weicht den Kleber AN und du kannst den vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen von der Nagelplatte schaben. Bei Bedarf so oft wiederholen bis der Kleber ab ist...

und wichtig: Aceton trocknet aus, daher ist danach eine gute Pflege angebracht... am bessten ein Schälchen mit warmem Wasser füllen und darin die Finger baden und danach gut einfetten - Olivenöl eignet sich hier prima :-)

Am Besten geht es mit Aceton ab. Du nimmst ein Wattestäbchen und etwas Acton (Budni) daran. Damit kannst du es ganz gezielt entfernen. Aber eines wollte ich dir noch sagen. Ich habe einen Bericht über die Folgen von Nagelverlängerungen gelesen. Da wird davor gewarnt, wegen der Infektionen, die durch die lange Hebelwirkung der Nägel entstehen. Am unter dem natürlichen Nagel entstehen Hautablösungen, in die Bakterien hinein kommen, die zu Nagelentzündungen und am Ende zur Nagelablösung kommen. https://www.gesundheit-aktuell.de. Stichwort: Nagelbettentzündungen.

Am Besten nimmst du dich so an wie du geschaffen bist, du bist einmalig, besser geht es nicht. Dein Selbstbewusstsein und deine Schönheit kommen von innen.

LG von Manfred

Larix123
Fragesteller

Ich trage die nur zum Abschluss.

sunnymarie32  02.07.2023, 00:24

das mit dem Aceton stimmt ja noch, der Rest allerdings ist ganz schöner Blödsinn.