Wie bekommt man schnell schöne lange Nägel?

4 Antworten

Hey, du kannst versuchen deine Nägel zu stärken in dem du Eiweiß, Zink, Eisen, Biotin, Silizium zu dir nimmst. Jedoch kommt es sehr auf Veranlagung an, ob man von Natur aus z.B. eher brüchige Nägel hat. Ich hab auch mit vielen Mitteln versucht meine Nägel natürlich schön aufzubauen, aber es hat trotz viel Geduld nicht wirklich funktioniert, da sie immer wieder eingerissen sind sobald sie ein paar Millimeter länger waren. Hab’s irgendwann aufgegeben und bin jetzt doch zu Gelnägeln umgestiegen. Ich weiß, dass das nicht gesund ist und so, aber mir persönlich gefällt es besser als meine krummen, kurzen kaputten Nägel :,)

Probiere doch mal die oben genannten Sachen aus, vielleicht hilft es ja bei dir… :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es nicht SCHNELL geht weißt du doch selbst. Und wenn sie vorher abbrechen schaffst man es gar nicht.

Und ob sie dann so gerade sind und sich nicht nach unten wölben, weiß man auch erst wenn sie so lang sind.

Ich habe mir Acrylnägel machen lassen und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Freue mich schon 1-2 Wochen vorher auf den nächsten Termin. 💅🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell auf jeden Fall nicht. Du könntest es mit Kieselerde versuchen. Dauert allerdings Monate, bis ich da wirklich was tut. Wenn überhaupt. Ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Zudem jeden Tag die Nagelhaut pflegen.

qbcdefghijk
Fragesteller

Wie pflege ich die Nagelhaut denn richtig? Und welche bestimmten Produkte brauche ich dafür?

Railuoy  20.10.2022, 16:43
@qbcdefghijk

Mit Nagelöl. Gibt's von Essence oder auch teureren Marken. Einfaches Mandel, Olivenöl oder Arganöl tun es auch. Einfach abends die Nagelhaut damit einmassieren. Ist aber auch kein Wundermittel, sondern halt nur Pflege.

Kieselerde gibt's auch in der Drogerie. Da kostet die monatliche Einnahme um die 5 €.

qbcdefghijk
Fragesteller
@Railuoy

Danke, wie trägt man die Kieselerde denn Richtig auf? Und wie viel brauche ich pro Finger?

Railuoy  20.10.2022, 22:56
@qbcdefghijk

Das nimmst du ein. Ließ die die Gebrauchsanweisung durch, ich bin nicht dein Apotheker oder Mutter.

  • Richtige Ernährung
  • schonender Umgang
  • wachsen lassen
  • Pflege

Alle 4 Punkte müssen erfüllt sein, sonst gibt es Bruch und Bröckel.

qbcdefghijk
Fragesteller

und wie pflege ich sie richtig?

Doktorelektrik  20.10.2022, 16:57
@qbcdefghijk

Das Wichtigste überhaupt ist doch, dass der Nagel gesund wächst. Alles drum herum ist in erster Linie Optik.

Zur richtigen Pflege bin ich nicht sachkundig genug, aber es zählt vor allem der pflegliche Umgang, weniger, mit welcher Substanz und mit welchem Gerätchen du daran hantierst.

Der "Hammer" war mal eine nette Lady (Beruf: Inhaber eines Nagelstudios), mit der ich mal ausgegangen bin, mit ca. 20cm langen natürlichen Nägeln, schön mit Mustern verziert.

Irrwitzig, welche Techniken du da zum Essen, Trinken, Autofahren, u.s.w. benötigst!

Ich war mit Ihr zum Tanzen, ja das ging mit Aufwand und Vorsicht.

Aber wie oft die Gute selbst beim Essen blöd gefragt wurde, geht gar nicht - und dann die intimen dummen Fragen von wildfremden Leuten, die sich ohnehin nicht gehören.