Wie bekommt man gesündere und weiche Haare?

Btw ich wasche meine Haare so 2-3 mal in der Woche.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 die Woche waschen ist absolut I Ordnung. Die richtige Pflege für deine Haare benutzen. Shampoo + Conditioner/ spülung ( in die längen und spitzen) mit dem Handtuch niemals rubbeln und reiben nur aussrücken! und danach ggf. eine leave-in Pflege und dann trocken föhnen- immer schön von oben nach unten und auch da nicht wild rum rubbeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Wasche nur 1 mal die Woche. Dann verwende die Tipps die schon genannt worden

M14

Weniger ist mehr. Gesunde Haare solltest du nicht zu heiß waschen oder zu oft. Glätten und färben belasten auch.

1 mal die woche waschen, nicht fönen, haarkur regelmäßig verwenden, keine stylingprodukte verwenden

Filmkamera  06.05.2024, 19:18

Bitte doch föhnen ! Luft trocknen lassen erzeugt frizz!

Filmkamera  06.05.2024, 21:25
@AshleighHoward

Hitze via Glätteisen und Co. schon. Warme Luft aus dem Föhn nicht. Zudem nutzt man einen Hitzeschutz.

Haare und Haut stärkst du von innen - ist wie beim Auto, das fährt auch nicht ohne Treibstoff :-)

Heisst, Nährstoffe auffüllen und deine Haare von innen nähren & stärken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit