Wie bekomme ich meinen 4 Monate alten Welpen stubenrein?

6 Antworten

Da Du den Welpen ja bald etliche Stunden pro Tag allein lassen willst wird sie eh NIE stubenrein werden... denn um stubenrein zu werden braucht ein Hund die ersten Wochen/Monate eine 24h/7Tage Betreuung um die Grundregeln zu lernen hat er diese nicht wird er unweigerlich zum Problemfall.

 und diese Pinkelmatten sind der grösste Blödsinn den es gibt, so lernt der Hund das er sein Nest (so identifiziert er die Wohnung) beschmutzen soll und auch wenn er dann mal grösser ist wird er auf allen weichen Unterlagen (Teppiche, Badematten etc.) sein Geschäft verrichten...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-es-hin-dass-mein-welpe-alleine-zuhause-bleiben-kann?foundIn=list-answers-by-user#answer-261433132

In dem Alter kann sie ihren Stuhl/ ihr Urin noch nicht kontrollieren, dass heißt du wirst öfter mal am Tag raus gehen müssen, du musst ihr nur zeigen, dass sie Bescheid sagen muss. Das ist ganz einfach. Die beste Methode ist denke ich mal die: wenn ihr schlafen geht legst du ihren Schlafplätze, Körpchen oder was auch immer neben dein Bett. Dann machst du darum einen kleinen Zaun oder sonnst was, dass sie da nicht raus kommt. Hunde machen generell ihr Geschäft niemals auf deren Schlafplatz. Also wird sie sich bemerkbar machen, wenn sie muss durch wahrscheinlich fiepen. Wenn sie fiept schnappst du sie dir und gehst schnell raus. Wenn sie dann ihr geschäft draußen macht natürlich ausgibig loben;). Das paar mal machen dann müsste sie verstehen, dass sie Bescheid sagen soll, wenn sie muss. 

Achja weg mit der matte das ist keine Katze wieso bringt ihr ihm bei drinnen zu machen 

Du musst es mehr fordern. Regelmäßig raus gehen und wenn das Geschäft draußen gemacht wurde, immer richtig loben. Und zwar richtig ausflippen und sagen was es für ein guter Hund ist. Und natürlich streicheln. Der Hund muss merken, dass es dich sehr freut, wenn er es draußen macht. Und bei einem so jungen Hund muss du sehr oft raus. Er kann es nicht stundenlang halten. 

Verdauungszeit bei Welpen?

Hallo ich habe seit 2 tagen zwei 11 wochen alte american staff welpen.. leider macht er sein geschäft ständig überall und nach dem essen weiß ich nicht, wann ich mit ihm rausgehen soll .. weißt einer vielleicht wie lange ein welpe verdaut und wie ich sie am besten stubenrein kriege ? Lg

...zur Frage

Welpe (3. Stockwerk) stubenrein bekommen?

Wir haben seit einer Woche einen corgi Welpen (16 Wochen) in unserem Haushalt. Bisher traut er sich überhaupt nicht sein Geschäft draußen zu verrichten sondern nur drinnen auf diesen train pads.

Wenn er doch mal die Anzeichen macht das er muss sind wir wahrscheinlich leider nicht schnell genug mit ihm draußen da wir unterm Dach im dritten Stock wohnen. Tagsüber ist es kein Problem alle 2 Stunden rauszugehen. Nachts fühlen sich aber die anderen bewohner im Haus gestört da alles so hellhörig ist.

Kennt sich jemand damit aus dem Welpen auf dem Balkon eine Art Sandkasten als klo anzubieten (nur für nachts) und ob er dann trotzdem auch draußen auf der Wiese sein Geschäft verrichten wird?

...zur Frage

wie mache ich meinen welpen stubenrein?

Hallo, ich habe einen 2,5 monat alten Border Collie und ist noch nicht stubenrein ich bringe sie jede 2 stunden Raus aber sie will nicht aus der tür und macht ihr geschäft dann schnell zu hause. ich weis nicht was ich tun soll. Danke für die Antworten. !

...zur Frage

Hund pinkelt in die Wohnung, obwohl er draußen war?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 5 Tagen einen kleinen Welpen zuhause (2 Monate, reinrassiger Labrador, Rüde). Die ersten Tage hat das mit dem draußen pinklen und koten sehr gut funktioniert und wir hatten seltenst ein Problem damit, dass er in die Wohnung machte. Seit 2 Tagen pinkelt der Kleine mir aber in die Wohnung, obwohl wir den Großteil des Tages in unserem Garten verbringen. Wir nehmen ihn spätestens alle 2-3 Stunden raus, damit er sein Geschäft erledigen kann. Nun setzt er sich im Garten einfach hin und macht keine Anstalten sein Geschäft zu erledigen. Erst kurz nachdem wir ihn wieder mit in die Wohnung nehmen, sucht er sich eine Stelle und pinkelt dort hin. Was hat das für Hintergründe? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Wie oft mit welpen raus gehen?

Hallo ! Wir bekommen jetzt bald einen Hund (welpen) , und wollte fragen wie oft wir dann immer so mit ihm rausgehen müssten ( ich hab gehört das er irgendwie alle 2-3 stunden rausmuss) Also es wäre nett wenn ihr mir einfach sagen würdet wie ich so einen welpen stubenrein bekomme :) Lg anni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?