Wie bekomme ich mehr Erholung in der Ausbildung?

kiniro  26.08.2023, 11:55

Welche Ausbildung machst du?

5 Antworten

Theoretisch geht Ausbildung in Teilzeit, dauert dann halt potentiell länger, betrifft eigentlich nur die Betriebszeiten und gibt potentiell weniger Geld.

Bitte beachte auch das du nach der Ausbildung von dem Geld leben willst. Sich jetzt auf Teilzeit einzuschießen wenn es nicht notwendig ist halte ich für verfrüht.

Das kann man machen wenn man ein paar Monate Vollzeit gearbeitet hat und weiß mit welcher Stundenzahl man noch genug verdient sich zu versorgen.

Hallo,

eine Ausbildung soll Dich vorbereiten auf einen Vollzeitjob. Deshalb ist sie ähnlich lang und umfangreich wie ein Vollzeitjob. Später kannst Du schauen ob Du den Job in Teilzeit machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Die Frage habe ich so in etwa auch schon gestellt. Die Antwortgeber meinten ich soll es durchziehen. Danach kann man immer noch in Teilzeit gehen. Wenn ich es über ein Jahr geschafft habe, schaffe ich es auch noch zwei weitere.. Wenn es bei dir wirklich nicht geht, kannst du die Ausbildung manchmal schon in Teilzeit machen, sie verlängert sich aber.

Was genau macht dich fertig ?

Bekommst du nicht genug Schlaf oder musst du zu schwer Arbeiten ?

Ein gesunder Mensch verkraftet einen 8 Stunden Arbeitstag normalerweise.

LichtburgEssen
Fragesteller

Ich schlafe zu wenig und die Arbeit ist mit viel laufen und schwer schleppen

AirKing21  26.08.2023, 09:10
@LichtburgEssen

Dann solltest du früher ins Bett gehen und versuchen mehr zu schlafen.

Wie gesagt, ein 8 Stunden Tag sollte eig leicht möglich sein.

Wenn du körperliche Probleme hast, brich die Ausbildung ab und geh zum Arzt.