Ausbildung trotz Kinder? Hat jemand Erfahrung?

2 Antworten

In der Ausbildung musst du eine gewisse Anzahl an Praxis- und Theoriestubden erfüllen, sonst darfst du nicht zur Prüfung zugelassen werden. Auch in der Teilzeitausbildung, die tatsächlich fast ausschließlich von Müttern absolviert wird, musst du trotzdem pünktlich kommen und Termine einhalten. Jede Verspätung, jeder Ausfall wegen Krankheit ist von Bedeutung, denn fu musst wie gesagt am Ende der 4 Jahre trotzdem alle Pflichtstunden erfüllt haben. Ausnahmen kann man natürlich mal machen. Aber wenn du jetzt schon sagst, dass du regelmäßig jede Woche 2 x zu spät kommen wirst, dann ist es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für dich. Oder du musst dich anders organisieren, wenn das möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin
LawS18
Fragesteller

Danke 🙏🏻 Ich habe vorhin schon geschaut, die Ausbildung in Teilzeit geht bei manchen bis 12:45 Uhr. Das heißt, dass ich Mittwoch schon mal nicht fehlen werde. :)

Nur montags muss geschaut werden, aber ich kann es leider nicht ändern.. :(

Spricht nichts dagegen wenn du die Sachen nachholst den Stoff halt

Bewirb dich doch mal und sage es im Vorstellungsgespräch siehst dann ob sie dich annehmen

LawS18
Fragesteller

Danke 🙏🏻 Ich habe nur bedenken, dass ich anwesend sein muss..

king912  15.10.2023, 13:30
@LawS18

Ich verstehe, aber wenn du dem Betrieb im Voraus alles mitteilst, sollte es klappen.