Als Krankenpfleger bei der Bundeswehr bewerben?

3 Antworten

Bei der Bundeswehr wird einem viel geboten und viel genommen. Du bekommst exempli gratia deine Ausbildung bezahlt, die Unterkunft, hast gute Versicherung, stets kostenlose ärztliche Versorgung, gutes Gehalt etc. Allerdings wird dir die Freiheit genommen deinen Wohnplatz zu bestimmen uvm. Du musst ins Ausland und auch unangenehme Dinge tun.

Dir bleibt aber auch die Möglichkeit in den zivilen Bereich der BW als Krankenpfleger einzusteigen.

Geh zum ASB und lass dir die Ausbidung zahlen wenn du ein freiwilliges Jahr machst. Oder zum DRK. Aber um Himmels Willen nicht zur Bundeswehr! 😱
Lies dir einfach mal die Verträge da durch. Soweit ich weiß ist man dann ewig lange an die gebunden...

Apfelkind86  20.06.2017, 19:28

Die Verpflichtungszeit für Feldwebel liegt bei 13 Jahren. Ist auch nicht geheim im Kleingedruckten oder so....

Dafür ist halt die Bezahlung und Versorgung unschlagbar. Und zwar mit weitem Abstand.

Ich würde nie zur Bundeswehr gehen. Das ist alles nur Kriegstreiberei was heutzutage vor sich geht. Alle Kriege der letzten 20 Jahre werden von Amerika wegen angeblichen 'diktatoren' angefangen. Nur um Geld, Rohstoffe zu ergattern.