Geh zum ASB und lass dir die Ausbidung zahlen wenn du ein freiwilliges Jahr machst. Oder zum DRK. Aber um Himmels Willen nicht zur Bundeswehr! 😱
Lies dir einfach mal die Verträge da durch. Soweit ich weiß ist man dann ewig lange an die gebunden...

...zur Antwort

Hey ;)
Ersteinmal sei gesagt: Gehe am besten zum Psychologen. Manche sagen sie hätten Angst davor oder trauen sich einfach nicht, aber davor brauch man keine Angst haben! Bei einem gebrochenen Arm sollte man ja auch zum Arzt gehen, zu jemandem, der persönlich auf einen eingeht und berät, bei dem man sich aussprechen kann und der weiß, was er tut. Nur Mut! :)

So. Jetzt mal kurz zur Aufklärung:
Depressionen können leicht bis schwer sein. Je früher man zum Psychologen geht desto besser. Und zudem lassen sich Depressionen auch behandeln. Es gibt Medikamente und Fachanstalten dafür, wo einem geholfen wird. Leider hat die Psychologiebranche einen 'schlechten' Ruf (bekommen), von welchem man sich aber NICHT abschrecken lassen darf.

Die Symptome einer Depression:
- Lustlosigkeit (heißt aber noch lange nichts, hab ich auch!)
- Angst vor dem Kontakt mit anderen Menschen (hat aber auch noch nichts zu bedeuten!)
- Weinanfälle bei kleinen Beweggründen (z.B. die Milch ist leer und man fängt an zu weinen, oder andere "Kleinigkeiten")
- anhaltende Traurigkeit
- Selbstverletzung
- Suizidgedanken
- Verschlossenheit gegenüber anderen
- keine Motivation (beispielsweise will man nicht raus und irgendwas machen)
- Isolation von anderen Menschen, zurückziehen
- plötzliche Wut/ Trauer/ "Gedankenfluten"

Was kann man da tun?
Klar, Therapie, ein Psychologe, Antidepressiva. Von diesen Möglichkeiten hat sicher jeder schon einmal gehört. Aber reden hilf schon viel! Man trifft sich mit dem besten Freund/ der besten Freundin, dem Lebenspartner oder den Eltern und redet. Redet über alles, was einen bedrückt. Danach fühlt man sich 'befreiter', glaub mir!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Liebe Grüße und alles Gute, Tigerlinchen 😀

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.