Wie bekomme ich magische Fähigkeiten?
Gibt es eine Möglichkeit? Ich wäre gerne ein Zauberer oder sowas
10 Antworten
Du mußt an Deinem MindSet und Selbstkontrolle arbeiten - damit meine ich in erster Linie Verständnis für Deine internen Funktionen - was passiert wie und warum. Das dauert eine Weile. Und Dich dann durch entsprechende Literatur durcharbeiten. Bei einem Teil kannst Du Dir Hilfe holen. Aber nicht bei allem.
"Einknopfbedienung" ist bei dem Thema nicht drin. Die Realität sieht deutlich anders aus als in der fiktiven Literatur.
Zu dem Thema (für den Einstieg) könntest Du Dir mal den YT-Kanal "Reicher & Stark" anschauen. So bekommt man zumindest mal eine Idee.
Es gibt bestimmt einen Fernkurs für Taschenspieler oder etwas ähnliches.
Möglichkeiten, magische Fähigkeiten zu erlernen, gibt es schon. Die Frage ist allerdings, was für Vorstellungen du von Magie hast.
Magie ist in drei Grundbereiche zu unterteilen:
1. Literarische Magie
Diese Form der Magie begegnet uns in Literatur, Film, Fernsehen und Videospielen. Dort wird sie äußerst übertrieben bzw. unrealistisch dargestellt, um die Handlungen von Romanen, Filmen und Videospielen fesselnder zu gestalten. Beispiele hierfür sind etwa „Bibi Blocksberg“, „Harry Potter“-Charaktere sowie einige Marvel-Charaktere wie „Wanda Maximoff“ und „Dr. Strange“. Diese Form der Magie ist in der Realität selbstverständlich nicht umsetzbar.
2. Illusionistische Magie
Diese Form der Magie bezieht sich auf die Kunst, Dinge durch Illusionen zu „verändern“, „verschwinden zu lassen“ oder Ähnliches. Jedoch kommt uns die illusionistische Magie doch schon sehr viel näher als die literarische. Beispiele hierfür sind etwa Siegfried & Roy, David Copperfield sowie die Ehrlich Brothers.
3. Spirituelle Magie
Sie beruht auf Techniken, dich selbst sowie die Außenwelt um dich herum psychologisch und/oder meditativ - zumeist in positivem Sinne - zu beeinflussen. Dabei geht diese Magieform viel mit unterschiedlichsten Materialien, kreativen Handarbeiten und aufwändigen Ausgestaltungen diverser Praktiken/Rituale einher, was sie für mich besonders faszinierend und reizvoll macht. Leider gibt es auch Menschen, die diese Kunst zum Schaden anderer Menschen oder von Tieren einzusetzen versuchen.
Fähigkeiten zur illusionistischen und spirituellen Magie kann man sich durchaus aneignen. Zu beiden Bereichen solltest du eigentlich schon bei Youtube fündig werden - zur spirituellen Magie auf alle Fälle, dort finde ich z. B. die Kanäle Hexe Minerva und Magischer Pfad sehr informativ. Die literarische Magie hingegen ist wie beschrieben und daher definitiv nicht zu erlernen, denn über Naturgesetze kann sich niemand hinwegsetzen.
Es gibt (leider) keine magischen Fähigkeiten.
Du kannst magische Gefühle erleben und magische Momente. (Bei den meisten Menschen funktionieren da Dinge, die mit Sex oder Liebe zu tun haben). Und dann gibt es noch die Möglichkeit bei anderen etwas anzustoßen oder zu inspirieren, wodurch der Andere dann etwas Magisches erlebt.
Dafür gibt es Videospiele. Da kannst du Magier sein.
LG
Ich wollte ja zum nächsten Level aufsteigen und auch im Real Life Magier sein. Endlich ✨❤️