Zu welcher Zeit sollte man ein Ritual oder ein Zauber machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt daraufan was du wirken willst.

Grundsätzlich sond Zunehmender Mond für positive, und abnehmender Mond für negative Zauber.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt so ziemlich drauf an was du bewirken willst, da jede Zeit,aufgrund von z.b Numerologie Stunden und Minuten ihre Bedeutungen haben, oder aufgrund von Astrologie Tage und Monate ihre Bedeutung haben.

Z.b gibt es sogenannte "Planetentage". Jedem Tag der Woche wird ein bestimmter Planet zugeordnet (Nur 7 Planeten, da Uranus,Neptun und Pluto später entdeckt wurden). Jeder Planet ist etwad Göttliches und hat somit seit seiner Existenz eine feste Bedeutung. Deswegen eignen sich gewisse Tage besser für gewisse magische Arbeiten.

Montag(Planetentag Mond): Auf Englisch heißt Mondtag "Monday" und man kann sich das Ganze auch von Moonday (Mondtag) ableiten. Der Mond steht für das weibliche Prinzip und steht in Verbindung mit unserer Anima (der sensible und emotionale Aspekt eines jeden Menschens ), daher steht der Planettag Mond für Emotionalität,Empfindlichkeit,Sensibilität,Unterbewusstsein,Geheimnisse und wird häufig für Neuanfänge verwendet. Der Mond wird mit dem Wasserelement verbunden. Der Planetentag des Mondes wirkt sich auf die Menschen mit vollen Emotionen und Sensibilitäten aus.

Dienstag(Planetentag Mars): Mars ist der griechische Gott des Krieges, dementsprechend steht sein Planetentag für Agression, Energie, Macht,Kraft,Herrschaft,Leidenschaft,Motivation,Inspiration und wird mit Männlichkeit verbunden. Der Mars wird mit dem Feuerelement verbunden. Der Planetentag des Marses wirkt sich auf die Menschen mit hitziger Stimmung und Agression aus und schenkt ihnen Zielstrebigkeit und Motivation.

Mittwoch(Planetentag Merkur): In Russland auf Märkten sagt man häufig das Mittwoch ein Handelstag ist. Der Merkur steht für Kommunikation,Denken,Lernen,Arbeiten und Übermittlung von Nachrichten. Der Merkur wird mit dem Luftelement verbunden, daher lässt es sich an Mittwochtagen gut mit dem Luftelement arbeiten. Der Planetentag des Merkurs wirkt sich auf die Menschen mit vielen Treffen,Gesprächen,Verkaufen und viel Arbeit aus.

Donnerstag(Planetentag Jupiter): Der Jupiter ist in unserem Sonnensystem der größte aller Planeten, man kann auch sagen der "Vollste". Daher steht der Jupiter auch für Expansion, Größe,Wachstum,Stabilität,Standhaftigkeit,Weisheit,Geld, materiellen und finanziellen Wohlstand und Erfolg. Beim Element des Jupiters habe ich keine Ahnung, tippe auf Erde (falls nicht korrigiert mich bitte, danke!). Der Planetentag des Jupiters wirkt sich auf die Menschen mit Glück(-strähnen),Erfolg,Geld(Fund) und Geschenken aus.

Freitag(Planetentag Venus): Venus ist die griechische Liebesgöttin, daher steht ihr Planetentag auch für Liebe,Familie,Freundschaften,Beziehungen,Sexualität, Geschlechtsverkehr,Romantik,Schönheit,Lust,Fruchtbarkeit und Selbstliebe, zusätzlich steht der Planet Venus für Weiblichkeit. Das deutsche Wort Freitag soll von der nordischen Göttermutter Frigg abgeleitet sein, welche auch (meiner Kenntnissen nach) die Göttin für Fruchtbarkeit und Mutterschaft ist. Der Venus wird dem Erdlement zugeordnet. Der Planetentag des Venuses wirkt sich auf die Menschen mit Zeit für seine Liebsten und Familie,Geschlechtsverkehr und Flirtschub aus.

Samstag(Planetentag Saturn): Im Englischen heißt Samstag "Saturday" und kann sich auch von "Saturnday" ableiten lassen. Der Saturn steht für Ordnung,Planung,Intiution,Urvertrauen, und dazu wird der Saturn häufig mit allen magischen Arbeiten verbunden, daher eignet sich der Samstag im Allgemeinen für Hexerei. Der Saturn wird auch dem Erdelement zugeordnet. Der Planetentag des Saturnes wirkt sich auf den Mensch mit vielen Ratschlagen der Intuition und des Universums, mit viel Ordnung,Organisition und Planung aus.

Sonntag (Planetentag Sonna): Sowohl im deutschen Wort Sonntag steckt das Wort Sonne drin, als auch im Englischen Wort Sunday, in welchem das Wort Sun dei steckt. Die Sonne steht für Kräftigung,Stärkung,Wachstum,Aufladen und Positives und stellt das männliche Prinzip dar und steht in Verbindung mit unserem Animus (die dominante,strenge und durchsetzende Seite eines Menschens). Die Sonne wird den Feuerelment zugeordnet. Der Planetentag der Sonne wirkt sich positiv und kräftigend auf den Menschen aus

Dazu kommen noch Mondphasen die wir in der Mondmagie als Repräsentation für unsere Zauber verwenden können.

Neumond: Der Neumond ist der Neuanfang des Mondzykluses und eignet sich daher für Neuanfänge auch recht gut

Zunehmender Mond: Der Mond wächst und mehr Mondenergie erreicht uns durch das Mondlicht. Der Zunehmende Mond eignet sich für Zauber zum Thema Erfolg,Geld,Reichtum und Heilung .

Vollmond: Der Vollmond ist die größte Mondphase und eignet sich vor allem für Schutz und dient als Stärkung für jegliche Zauber.

Abnehmender Mond: Der abnehmende Mond eignet sich für Loslassen und Reinigung gut.

Zusätlich gibt es Uhrzeiten, mit welchen ich mich aber nicht auskenne

ABER!!! Vergiss nicht,dass das alles auch nur Möglichkeiten sind deine Zauber zu stärken, du kannst auch am Dienstag Selbstlieberituale vollziehen. Also trett dir wegen irgendwelchen Planetentagen nicht dein Kopf kaputt,sondern mach dein Ding. Aber du kannst das Alles als Verstärker benutzen.

Viel Erfolg auf dem Weg der Hexe !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave,

die Antwort ist Jaein. Es kommt:

1. Auf das Ritual an.

2. Wie schwer das Ritual ist.

3.Welche Grundlage oder Religion du hast. Ein Satanist(Atheist) macht das anderes wie ein Bocor(theist)

Du kannst ein Ritual mit einer Bitte vergleichen. Bei einer echten Bitte gibst du dir ja auch Mühe, oder? Also solltest du dich schon genau damit beschäftigen und dir eben diese Mühe machen.

Im Voodoo zum Beispiel ist es oft egal, aber bei einem Damballa-Ritual wird der Donnerstag empfohlen.

Anders ist es bei psychologischen Ritual von der CoS zum Beispiel. Da ist das nicht so wichtig. Denke ich. Musst du die am besten fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um was geht es konkret? So lässt sich die Frage nicht beantworten, da Du hier deutlich zu ungenau bist. Pauschalisieren lässt sich hier nicht.

Erst einmal sollte Dir klar sein, was Magie überhaupt ist, wie sie funktioniert und vor allem auch, wie sie eben nicht funktioniert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Neopaganismus)#Wirkungsweise

Sobald Dir das klar ist, dürfte Dir auch klar sein, dass generell immer nur das zählt, was sich für Dich persönlich richtig anfühlt. Anderenfalls wirst Du keinen Erfolg mit Deinem handeln haben. Um generell ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen gibt es aber natürlich gewisse Empfehlungen an die man sich halten kann, aber wie bereits gesagt nicht muss. So bevorzugen manche Personen bspw. manche Intuitionen einem bestimmten Wochentag oder einer sonstigen natürlichen Komponente zuzuordnen, aber auch dies ist Gefühlssache. Wenn Du Deine Frage noch konkretisieren möchtest kann man Dir hierzu ggf. noch Tipps mit an die Hand geben.

Darüber hinaus gibt es natürlich noch die normalen Festtage (Sabbat und Esbat), hier ist natürlich der Zeitpunkt sowieso schon ein relativ fixer Wert. Beim Sabbat eben am Tag des Sabbats und am Esbat jeweils zum Vollmond.

LG

Es ist egal, denn Rituale, Zauber funktionieren grundsätzlich niemals.

Man sucht seit 100 Jahren jemand, der mithilfe irgendwelcher Magie etwas bewirkt und hat hohe Preise ausgesetzt. Aber immer vergebens.