Wie bekomme ich hier meinen Fernseher an den Satelliten-Anschluss dran. Fehlt da die Dose oder wie?

8 Antworten

Das Kabel muss an die LNB der SAt schüssel angeschlossen sein.

Problem bei so etwas. Das Kabel ist so ziehmlich an jeden Raum im Haus angeschlossen. vDas kann nicht gut gehen.

Zum Baumarkt.. Das beste Sattelitenkabel kaufen. Am besten von Katrein. Das kostet aber Gold.

Sonst, das Beste was Du findest. Doppelt abgeschirmt.

Pro Fernseher brauchst Du ein Sattelitenkabel. Nehme eine Quad LNB.. Ein Kabel, ein Fernseher. .oder SAtempfänger um Filme wie auf einem Videorecorder aufzunehmen.

Musst Du alle ins Haus bringen.. Durch die Fassade bohren.

https://dein-elektriker-info.de/sat-anlagen-installation/

Jeder Fernseher, jeder reciever braucht ein eigenes Kabel.

Die alte Anlage kannst Du vergessen. Nur für Kabelferhnsehen gut.

Mariio

Sieht zumindest ganz so aus als würde da eine Steckdose fehlen, findest Du nicht ?

Ganz schön schmuddelig - wenn Du den Anschluss vom Vermieter mit gemietet hasst, könnte man auch den informieren - von wegen der Kosten .

Sonst frag doch mal im Fachhandel nach, die sollten auch die passende Dose vorrätig haben.

Tja, ganz offensichtlich ist dabei antennenkabel - aber keine Dose

die Frage ist: ist das an der Schüssel angeschlossen?

einfachste Lösung:

mach einen F-stecker auf das Kabel, Steck einen verbinder rein und ins andere ende dein Kabel, damit umgehst du die Dose und siehst ob da überhaupt ein Signal anliegt

noisedeluxe
Fragesteller

Was für ein Verbinder wäre das?

Ja, da war wohl Dein Vormieter so nett und hat die Dose demontiert, also neue Dose ran und dann klappt das auch mit dem Fernseher ;)

wenn das das Satkabel sein soll, fehlt da ein F-Stecker - Kupplung und dein Kabel zum TV