Fernseher findet falsche Kanäle!

2 Antworten

Warum richtest Du dich nicht ganz einfach nach den vorhandenen Schüsseln in deinem näheren Umkreis, stellst nach denen grob die Richtung ein und bringst Deine Schüssel auf eine Neigung von 32° (Markierung an der Halterung). Dann brauchst Du nur noch jemanden, der das TV Bild beobachtet, während Du vorsichtig die Schüssel aus der primären Grundposition nach links oder rechts drehst. Wichtig nur die Kanäle alle durchschalten, damit H und V gleichermaßen empfangen werden.

Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Hilfsmittel benötigt.

Der Astra steht bei 19,2 Grad Ost. Und schau noch mal den Wert deiner App nach. Ich vermute das du bei 16 Grad Ost den Eutelsat gerade erwischt hast.