Wie bekomme die Kratzer aus der Pvc Bodenoberfläche?

3 Antworten

Kratzer aus PVC-Boden entfernenBewährte Hausmittel: Zahnpasta und Natronpaste

Kleinere zerkratzte Stellen lassen sich mit Zahnpasta oder Natronpaste kaschieren. Beide Mittel werden vorsichtig mit einem Tuch kreisend auf den Boden aufgetragen und der Kratzer damit abgerieben. Das Natron wird zuvor etwas mit Wasser gemischt. Alternativ kann man dem Kratzer auch mit herkömmlichen Speiseölen wie Olivenöl zu Leibe rücken.

Verschiedene Möglichkeiten findest du hier:

https://www.sanier.de/bodenbelag/kratzer-aus-pvc-boden-entfernen#:~:text=Bew%C3%A4hrte%20Hausmittel%3A%20Zahnpasta%20und%20Natronpaste,zuvor%20etwas%20mit%20Wasser%20gemischt.

Kratzer kriegst du gar nicht aus einem PVC-Boden heraus. Was gerissen ist, ist gerissen.

Allerdings sehe ich gar keinen richtigen Kratzer da aber das kann auch am Foto liegen. Sieht für mich eher, nach einer Verfärbung aus o.o

1234punk
Fragesteller

Ist eine Abnutzung

gar nicht.

Holz könnte man schleifen und polieren. Bei PVC ist dann nur die Farbe weg!