Welche fussbodenbelag würdeihr annehmen nach dem Schimmelbehandlung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

PVC-Boden 71%
Anderen Antwort/Meinung 29%
Teppichboden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen Antwort/Meinung

Ob da tatsächlich Schimmel war oder nicht, kann hier keiner beurteilen. Auch nicht, wie nachhaltig dessen Beseitigung war. Aber sicher ist eine Sache auf alle Fälle... Wenn die Ursache für Schimmel nicht beseitigt wurde, spielt es keine Rolle, was für ein Boden verlegt wird. Denn ohne die Ursache anzugehen, wird der Schimmel wieder kommen.

Hast Du eine Matte oder ähnliches für Übungen auf dem Boden, kannst zB auch PVC verwenden. Der ist auch leichter zu reinigen. Teppich ist in vielen Hinsichten angenehmer und bequemer.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Noch habe ich Teppichboden aber werde vielleicht pvc holen. Wichtig, dass es keine schimmel bildet auf fussboden .Es war mal meine Küche aber ich habe aus dem Küche zu einen sportraum umgewandelt, weil ich unten Erdgeschoss neue Küche bekam, nach dem ein Familienmitglied verstorben war..den Wohnung gehörte..

PVC-Boden

PVC ist eigentlich besser , gerade beim Sport.

Anderen Antwort/Meinung

Die Frage ist in erster Linie, woher der Schimmel kommt? Ist das bekannt?

Wenn die Ursache für den Schimmel beseitigt ist, spielt der Bodenbelag keine Rolle. Bei einem Sportraum wäre ein Textilboden ggfs. besser.

DeafverzAnicka
Fragesteller

Durch die Feuchtigkeit, weil früher meine Küche war, und nun habe unten Küche.