Schimmel unter dem Teppich?

4 Antworten

Da würde sich nur Schimmel bilden, wenn Du dauernd unter dem Teppich Feuchtigkeit bringst, der Schimmel wäre auch nicht unbedingt unter den Möbeln, sondern eher in den Ecken Deines Raumes oder am Rand des Teppichs. Wieso sollte gerade Deine Gesundheit etwas mit Schimmel zu tun haben, dafür gibt es viele andere Möglichkeiten, wenn Du bisher keinen Schimmel entdeckt hast.

Ploedder  20.02.2024, 10:46

Wer vom Taupunkt keine Ahnung hat ...

Liesche  21.02.2024, 17:49
@Ploedder

Ich verstehe überhaupt nicht, was es bei der Frage mit einem Taupunkt zu tun haben soll, hier geht es um vermeintlichen Schimmel und nicht um Eis.

Um ganz sicher zu gehen, solltest Du auf jeden Fall unter den Teppich schauen!

Schimmel ist gefährlich für die Gesundheit! Darum würde ich an Deiner Stelle den Teppich entfernen und nachsehen!

Ich habe seit Jahren nirgends mehr ganze Teppichböden verlegt, nur Laminat, auf dem überall nur kleinere Teppiche liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raumluft Schimmeltest. Gibts im Internet zu kaufen (auch in der Apotheke - dort aber auch zu Apothekerpreisen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Der Schimmel kann auch unter dem Laminat sein wenn schlampig gearbeitet wurde oder z.B. Wasser unter das Laminat gelangt ist.

Ploedder  20.02.2024, 10:44

Mir wurde diese Antwort gelöscht