Wenn ich auf einen verlegten Teppichboden einen zusätzlichen runden Teppich lege, warum "wandert" verändert sich dessen Lage täglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teppich unter dem Teppich ist ja nicht ganz glatt, sondern besteht aus feinen Fasern. Dadurch, dass du über den oberen Teppich gehst, bewegst du ihn ganz leicht auf den Fasern des unteren.

Es gibt eine Art Tape, das du unter den oberen Teppich kleben kannst, das ihn an Ort und Stelle hält. Frag mal im Baumarkt oder beim Teppichhändler.