Teppichboden mit Schwarzen rändern?

3 Antworten

Wenn man einen Teppichboden richtig reinigen möchte, hilft nur ein el. Shamponierer etwas, der richtig schrubbt und wo man später die Dreckbrühe absaugen kann.

Alles andere verteilt den Dreck nur. Nach Schimmel sieht es nicht aus, nur nach jahrelangem Dreck.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Hallo,

ich vermute in Deiner Sache einfach mal, dass der Vorbesitzer des Bodens ggf. nie mit den passenden Staubsaugersystemen genau bis in die Kehlfugen des Teppichs bis zu den Wandleisten tiefgründig reinigen konnte.

Bei weißem Flor könnte sich damit jetzt schlicht und einfach nur der Dreck in den hellen Fasern nach deren Befeuchtung kurzfristig im feuchten Zustand deutlicher zeigen.

Was ist das da für ein schwarzer Streifen in Deinem vorletzten Bild?

LG

Nils00074
Fragesteller

Hallo, der schwarze streifen ist hinter der seitenverkleidung. wenn man diese abnimmt ist der streifen zu sehen.

Danke und LG

Gnurfy  28.12.2023, 12:25
@Nils00074

Das beantwortet aber leider noch nicht meine Frage

Was ist das da für ein schwarzer Streifen in Deinem vorletzten Bild?

Ist das irgend ein Fugendichtstoff zwischen Fußboden und Wand, oder was?

Nils00074
Fragesteller
@Gnurfy

Das ist Fußboden der aber schwarz ist und auch leicht abfärbt. zwischen fußboden und wand ist kein Dichtstoff

Es sieht so aus, als ob ihr den Dreck nicht beseitigt, sondern nur verteilt habt.
Da muß man nochmal richtig ran.