teppichboden nass was tun?

.

3 Antworten

Mit einem Föhn trocknen.

LG von Manfred

Was hat der Teppich für einen Untergrund? Es kann sein das sich das Wasser angesammelt hat oder längst in der nächsten Etage ist. Würde es an deiner Stelle absaugen.

Slayer1905
Fragesteller

also der Boden war nicht klitsch nass Moment ich bearbeite den Boden und füge ein Bild zu

Slayer1905
Fragesteller

und der Unterboden ist glaub holz

AnnukaSi  27.03.2024, 21:24
@Slayer1905

Das kann sein das der sich vollgesogen hat und aufquillt. Es kann also eine Beule geben.

Ist mir auch schon passiert.

Selten ist ein Nasssauger gleich zur Hand und der Weg sich einen auszuleihen, ist meist umständlich. Daher sämtliche Handtücher und saugfähiges Textil "opfern" , drauflegen und darauf rumtrampeln bis das Gröbste aufgesaugt ist. Danach das Gleiche mit Zeitungspapier, Küchentolle, Klopapier und auch darunter vorsichtshalber mehrere Lagen Zeitungspapier legen. Kein Zeitungspapier da, in der Papiertonne suchen. Pappe tuts auch. Ggf. Packung Küchenrollen investieren.

Es gibt keine Garantie, dass es unter dem Beleg trocken bleibt, deshalb auch da Saugfähiges auslegen und Luft ran lassen. Ist wichtig, dass es untendrunter wirklich trocken ist und bleibt.

Restfeuchte mit Fön oder Heizlüfter entfernen. Natürlich lüften und heizen.