Wie behandelst du die eigene Vergänglichkeit?

9 Antworten

Ist eine der seltenen Beständigkeiten im Leben.

Ich glaube, dass mir bei der Akzeptanz dessen so ein Gefühl hilft, dass man dann immer weniger Energie hat und immer wenig mag und so die Richtung.
Mit dem Alter und seinen Begleiterscheinungen kann ich die Vergänglichkeit immer stärker und gelassener annehmen.

Schon mal stelle ich mir vor, was wäre, wenn es die Vergänglichkeit nicht gäbe. Das gefällt mir dann auch überhaupt gar nicht. Dann komme ich wieder besser klar damit. Ohne Vergänglichkeit gäbe es ja auch nie Neues. Ne ... also muss ich auch nicht haben.

Ich möchte auch nicht vergessen, dass Vergänglichkeit und Vergesslichkeit immer wieder auch eine große Gnade sein kann.

Vergänglichkeit hilft mich auch dabei, Bestimmtes, den Augenblick oder etwas zu ehren, zu schätzen.

Was ich allerdings nicht weiß, ob auch Vergänglichkeit vergänglich ist. Du? ;-)

Sie ist ein wichtiger Teil von mir, ein wichtiger Teil meines Lebens.

Durch die Vergänglichkeit wird alles wichtig. Jeder Moment ist einzigartig, jedes Erlebnis einmalig, jede Erfahrung und jede Erinnerung wertvoll.

Manchmal macht es mich traurig, manchmal macht es mir Angst. Aber grundsätzlich ist die Vergänglichkeit absolut wichtig, weil nur sie meinem Leben überhaupt diese große Bedeutung gibt.

Daher lebe ich lieber ein vergängliches, aber bedeutsames Leben, als ein ewiges bedeutungsloses.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gar nicht. Ich hab sie akzeptiert und verstanden, ich muss mein Leben nicht darauf reduzieren. Insbesondere, wenn ich darüber nachdenke, wie viel mehr Effekt wesentlich größere vergängliche Dinge haben, wie zb Planeten.

Gar nicht. Schluss ist Schluss und wenn es soweit ist, interessiert es mich nicht. Andere müssen meine Dildosammlung weg räumen.