Wie bedankt ihr euch bei Gratulanten, wenn ihr Geburtstag habt und die Kontakte nicht wirklich persönlich sind, sondern man sich nur virtuell kennt?
Da ja heute noch keine Gugumo gestellt wurde, nehme ich die Gelegenheit wahr und bedanke mich von ganzen Herzen bei allen Gratulanten, die heute an meinen Geburtstag gedacht haben und mir ganz nette Komplimente oder PN geschickt haben. Ich habe mich sehr gefreut und war erstaunt über die vielen lieben Worte von euch.
Also recht vielen Dank und ich hoffe wir bleiben noch lange auf der Plattform befreundet und natürlich in Kontakt.
Habt morgen alle einen ruhigen und unbeschwerten Sonntag und mit angenehmen Temperaturen wenn möglich. :-)
Liebe Grüße Opi-Paschulke.
Bild:
15 Antworten
Lieber OpiPaschulke,
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir, alles Gute und die erforderliche Gesundheit, dieses auch zu genießen.
Moin, und ein herzliches "hallo" an alle übrigen.
Wenn ich die betreffenden Herrschaften nur virtuell kenne, dann bleibe ich im Regelfall auch bei einem virtuellen "Dankeschön", wobei fallweise auch Varianten wie "vielen herzlichen Dank" oder ähnliches vorkommt.
Weiteres hängt vom Forum ab, seiner Größe und Zusammensetzung: in einem kleineren Kreis, wo man sich ein bisschen besser kennt, kann meine Antwort auch mal etwas ausführlicher aussehen.
Und das drumherum spielt natürlich auch eine Rolle: mal angenommen, ich hätte Geburtstag und wäre mit Freunden/Familie/... zusammen am feiern, dann setze ich mich garantiert(!) nicht hin und poste längere Antworten während mein Besuch wartet. Da bin ich virtuell auch nur kurz angebunden (falls überhaupt online) und antworte fallweise erst am nächsten Tag oder sobald wieder Ruhe eingekehrt ist.
Einen schönen Tag wünsche ich euch, und dir eine gelungene Feier.
Guten Abend,
auch von mir noch alles Gute zu deinem Ehrentag, vor allem Gesundheit und Glück und Freude am Leben, weiterhin viel Spaß, bleib wie du bist - vielleicht gefällt dir dieses Lied von Truck Stop ("Happy Birthday").
https://www.youtube.com/watch?v=VtYgqBQf-mA
Zu meiner Situation: Ich bin froh drum, wenn möglichst wenige meinen Geburtstag kennen, da ich nicht gern im Mittelpunkt stehe - je älter ich werde, umso weniger will ich das. Früher als Kind freute man sich drüber, als Jugendlicher und junger Erwachsener waren die Partys mit Kumpels und Freundin das Highlight des Tages, aber das spielt heutzutage für mich keine sooo entscheidende Rolle mehr. Ich habe meinen Geburtstag auch hier nicht veröffentlicht. Als ich noch Facebooker war, habe ich ihn da auch nicht bekannt gegeben ... ich mag es auch nicht, wenn einem jeder Eumel gratuliert, weil - sorry dass ich des so direkt betone - vieles auch geheuchelt ist und wenn jemand nur anstandshalber und gedankenlos "alles gute" [sic!] dahin rotzt, kann er es meiner Meinung nach gleich bleiben lassen -----> weniger ist mehr!
An der Community beteilige ich mich hier außer ganz geringfügig im Altauto-Bereich sowieso nicht und so wird das auch bleiben; ich bin eigentlich nur hier, um Wissen sowie "Erlebtes und Erlittenes" und Anekdoten weiter zu geben und den Leuten ehrlich zu helfen, nicht um großartig zu "reüssieren" oder in der Community vernetzt zu sein, von daher ... alles halb so schlimm :-)
Jedem, der meinen Geburtstag weiß und der mir gratuliert, danke ich immer ganz persönlich, dieses Jahr kamen Gratulanten persönlich, per WhatsApp, e-Mail und Telefon. Es melden sich immer die, von denen ich weiß, dass sie sich melden, das ist für mich eine schöne Konstante, eine Art Sicherheit.
Und jetzt gibt's zur Vollendung nochmal die Gruppe Truck Stop: "Der Sheriff hat heute Geburtstag" - den Song finde ich einfach nur grandios.
Ich bedanke mich mit Worten, da Bier und Kuchen leider schlecht möglich sind. Abgesehen davon ist fast niemandem mein Geburtstag bekannt, den ich auch nicht aus dem persönlichen Kontakt heraus kenne.
Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Gesundheit zu Deinem Ehrentag 🍀🎈🍺😎
Guten Abend
Ich bedanke mich da immer und freue mich drüber weil die mit denen ich so in RL gerne Kontakt habe meist verpennen weil die sich genauso wenig Geburtstage merken können wie ich
Meistens beglückwünsche ich andere so:. Und so ähnlich bedanke ich mich auch haha. Die Kaninchen machen alles für mich

Ich habe nur das Jahr reingestellt, und nur eine Person hier weiß wann ich Geburtstag habe.
Hätte ich aber eine sollche Bekanntheit wie du hier, würde ich mich einfach bedanken und darüber Freuen. Besser von Unbekannten Gratulationen zu bekommen als Beleidigungen gegebenenfalls.
Alles gute !
LG :)
Man muss hier nicht Jahre sein um Glückwünsche zu bekommen \../ Das geht auch so 😁
Das ist ja cool!!!