Wie auf Getränke zu zahlen verzichten und trotzdem Geburtstag feiern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20€ vor bezahlen, dafür Trinken soviel man will war früher immer.

Getränke kannst du holen und zurückbringen was noch zu ist.

Bei einer normalen Party kenne ich es daß jeder etwas mitbringt aber bei einem Geburtstag zahlt der Gastgeber! Feier den 17. halt nicht mit so vielen Leuten und spare auf den 18.!

Flaschenparty, jeder bringt was mit. Haben wir als Jugendliche auch oft gemacht, jeder bringt einfach was mit

Mitbringparty!

Jeder bringt das mit, was er gerne essen und trinken will und vielleicht noch ein bisschen mehr.
So kann jeder auch mal ein anderes Getränk nehmen, ohne dass die Party trockenäuft.

Nur beim Essen sollte man sich vorher absprechen.
Ist nämlich echt übel, wenn es 10 mal Nudelsalat gibt und nicht mal 'ne Bockwurst oder Frikadelle.

Sag jeder soll selbst mitbringen oder statt Geschenken so 15 bis 25 Euro bezahlen.