Mit wie viel Geld kann man rechnen zum Geburtstag mit 20 Personen zu feiern?

5 Antworten

Du könntest mal beim Bowling Center Anfragen ob sie Gruppenangebote haben die für dich am besten geeignet wäre und in der vieles dabei sein wird. Manche Center bieten sowas auch für Gruppen an. Ist zwar dann immer noch teuer aber immernoch günstiger als, wenn man das vor Ort einzeln zahlen musst. Falls es kein Angebot gibt könntest du dann sagen das die erste Runde Getränke auf dich geht aber alles was danach verzehrt wird und auch das Essen müssen die Leute dann selber zahlen.

Billiard, Beer Pong muss ja ggf. nicht unbedingt sein und wer das möchte kann das dann ggf. die selber zahlen die das machen wollen.

Ohne ein sehr gutes Angebot dürfte es locker über 800-900€ werden, es wären ja so schon 550€ alleine für 2 Std. Bowlen + Leihschuhe und Essen + Trinken bei der Personenanzahl dürften mit gut 15 - 20€ p.P. berechnet werden je nach Person sogar noch mehr.

windmuehle959
Fragesteller

15 - 20€ kommst du aber nicht mit hin fürs Essen und Trinken. Das alleine für Getränke, locker. Cocktails, Bier, Softdrinks werden konsumiert. Und Gericht kostet ja auch schon 15 - 20€ nur fürs Essen also eher 30 - 40€ für Essen und Getränke.

ScarletWitch1  23.12.2023, 21:39
@windmuehle959

Kommt eben aufs Essen an, bezog mich da aufs Essen während des Bowlens, da ich dort die Preise bei deinem Lokal nicht kenne habe ich die genommen was es bei uns kostet und da wären es zwischen 10-13€ fürs Essen und dann nochmal 10€ für 2-3 Getränke beim Bowlen. Wenn man nach dem Bowlen Essen+Trinken geht wird das dann natürlich teurer.

Keine Garantie, aber anhand der Frage und der Informationen, die du noch in die Antworten geschrieben hast:

Bowling-Bahn: 60€ × 4 (Bahnen müssten reichen, bei maximal 6 pro Bahn) = 240€

× 2 (Stunden)

+ 3,50€ (Schuhe) × 20

550€

Billard kann ich nicht genau sagen. Die Anbieter in meiner Gegend nehmen circa 10€ pro Stunde, ohne Angabe von Personenanzahl, aber bei 20 Leuten wären mehrere Spielmöglichkeiten gut, denke ich. Man kann wohl mit vier Leuten an einem Tisch spielen und vielleicht wollen manche lieber Bierpong als Billard spielen. Ich gehe mal von 60€ fürs Billard aus (drei Tische a 10€ für zwei Stunden) - kann das aber wirklich gar nicht einschätzen. Vielleicht weiß dazu jemand anders mehr.

Bierpong: Da brauchst du ja nur Becher (2€), Bier (vielleicht 12€, ich weiß nicht, wie viel Bier ihr brauchen werdet) und Tischtennisbälle. Letztere hast du bestimmt Zuhause. Also circa 14€.

Sagen wir dann mal vier Getränke pro Person. Bier (ca. 4€), Cocktails habe ich als teuerer in Erinnerung (6€ - 8€, sagen wir mal 6€) das kommt aber natürlich immer auf den Standort an.

20€ × 20 = 400€

Und Essen: Meinst du jetzt eine richtige warme Mahlzeit (z.B. Burger, Pizza) oder mehr sowas für zwischendurch (z.B. Pommes, Chicken Nuggets) und Snacks (z.B. Nachos)?

Bei "richtigen" Mahlzeiten würde ich mal von 12€ bis 15€ pro Person aus. Die meisten Bowling-Bahnen sind da nicht besonders günstig, soweit ich weiß.

Also bei 13,50€ × 20 = 270€

Das für zwischendurch würde ich eher auf 8€ bis 10€ schätzen.

9€ × 20 = 180€

Zusammenfassend kann man sagen:

Entweder 550€ + 60€ + 14€ + 400€ + 270€

= 1294€

Oder 550€ + 60€ + 14€ + 400€ + 180€

= 1204€

Je nach Essen. Und geh lieber von mehr aus, zur Sicherheit. Vielleicht 1300€.

Kommt ganz drauf an, das geht von bis...
Wenn du selber Brötchen oder ein Buffett zum Essen zu Hause zubereitest und ihr zu Hause feiert wird das deutlich günstiger als wenn du in einem Gasthaus feierst.

windmuehle959
Fragesteller

zu Hause reicht der Platz aber nicht aus das ist eine kleine Einzimmer Wohnung

Wer soll für die Personen alles einkaufen, kochen, nachher aufräumen, ist alles Arbeit.

eine Bowling Bahn oder ein Billiard Tisch habe ich auch nicht.

Wintermadl  23.12.2023, 19:19
@windmuehle959

Naja, wer denn? du ^^
Wir feiern immer zu Hause, weils halt viel günstiger ist, da kommst dann mit 20 Euro pro Person weg. Und ich räume das dann natürlich weg und gebe das Geschirr in die Spülmaschine...
Aber bei ner kleinen 1-Zimmer Wohnung ist doof.
Da würde ich dann alternativ fragen beim Pfarramt oder Sportverein, die haben meist Lokalitäten die man günstig mieten kann und dann eben selber Buffett aufbauen und so...

Wenn du bei einem Wirt feierst bist du sicher 1500-2000 Euro los.

Manchmal gibt es Spezielle Angebote Für (Kinder)Geburtstage, schau doch mal auf der Website nach oder ruf dort an. So kannst du vielleicht ein paar Flocken sparen

windmuehle959
Fragesteller

26 Jahre alt, das gilt nur für Kinder ..

windmuehle959
Fragesteller
@NicoNRW

Das wird trotzdem ordentlich kosten .. jeder trinkt 3 - 4 über den Abend. Cocktails, Bier, dann noch ein richtiges Gericht.

Alleine das Bowlen wird richtig kosten bei der Personenzahl. Brauchst ja mehrere Bahnen.

NicoNRW  23.12.2023, 18:59
@windmuehle959

So ist das Halt an Geburtstagen gell. Dafür bekommst du ja auch 20 Geschenke

Kommt drauf an obs Hummer gibt oder Burger.... Würd sagen nen Tausender würd ich schon rechnen