Öffentliche party im party keller?

2 Antworten

Nicht nur der Brandschutz oder Versicherungsfragen spielen eine Rolle, auch die GEMA. So weit ich weiß, werden für nicht angemeldete (öffentliche) Partys die Gebühren in doppelter Höhe fällig. Und bei der Berechnung gegen die dann immer von den maximalen Möglichkeiten aus (Fläche, Personen, Dauer). Das kann richtig, richtig teuer werden.

  • Keine Einschränkung der Sicherheit des Verkehrs und keine unverhältnismäßige Beeinträchtigung der Leichtigkeit des Verkehrs.
  • Keine unverhältnismäßige Einschränkung des Gemeingebrauch oder kein Ausschluss für unverhältnismäßige Dauer.Und Brandschutzkonzept.Also anmelden,sonst ärger.
Woher ich das weiß:Recherche