Party Hütte versichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Fall solltest Du eine Versicherung abschließen, die Unfälle auch für Betriebsfremde abdeckt.

Party = Saufgelage = Kerze fällt um, Brand, zwei Tote und viele Brandwunden. Mal ganz vom Sachschaden abgesehen. Da solltest Du alles dafür getan haben, dass Dir keine Schuld nachgewiesen werden kann. Dazu gehört auch das Absichern, wie etwa ein Feuerlöscher oder unversperrte Fluchtwege.

Und wenn es keine Schuld gibt, wirst Du froh sein, dass die 3200 Euro für die Hütte von der Versicherung übernommen werden und die Prozesskosten auch.

4RyuIT
Fragesteller

Ok hätte vielleicht noch ergänzen müssen dass unser Budget sehr knapp ist da wir beide erst 18 sind und eine Berufslehre machen. Da verdienen wir nicht viel :D.

Also wie teuer sind denn solche versicherungen?

sumpfbub  01.12.2021, 11:32
@4RyuIT

Da würde ich an Deiner Stelle mit ein paar Versicherungsagenten sprechen; vielleicht gibt es passende Angebote im Eventbereich. Du würdest also nur für den jeweiligen Abend eine Versicherung abschließen.

Natürlich passiert längst nicht bei jeder Party ein Unfall und in aller Regel bleibt alles sehr harmlos. Das Dumme ist nur, dass man Unfälle eben nie plant und logischerweise will keiner derjenige sein, dem so etwas passiert.

4RyuIT
Fragesteller
@sumpfbub

ok danke vielmals, ich werde da einmal bisschen suchen :D

Ihr solltet die Immobilie wie jede andere auch mit einer Haushaltsversicherung absichern.