Will eine Party-Hütte bauen und vermieten, auf was muss ich achten?

4 Antworten

frag mal das bau-ordnungsamt. bevor du damit auch nur einen euro verdienen wirst, musst du tausend genehmigungen haben und ein paar tausend euro investieren.

1. Darf dort gebaut werden? Gibt es einen Bebauungsplan? Hast Du ausreichend Platz für Parkplätze etc. Ist das Grundstück erschlossen?

3. Ja. Mindestens eine Baugenehmigung. Wo soll die "Hütte" denn gebaut werden?

Im Wohngebiet wirst Du dafür keine Genehmigung bekommen, wenn der Grund kein Bauland ist auch nicht.

4. Eher nein.

Du brauchst eine Baugenehmigung und eine Gaststätten- / Versammlungsraum- Gestattung.

Hallo,

ich würde zunächst mit dem zuständigen Bauordnungsamt reden.