Unterschiede zwischen Dorf und Stadt?

2 Antworten

Moin,

Ich vergleiche mal Dorf/Kleinstadt und Großstadt

Verkehr:

Dorf: Du brauchst einen PKW und einen Führerschein. ÖPNV kannst du in die Tonne treten. Relativ wenig Straßenverkehr ...

Großstadt: Du brauchst nicht unbedingt einen PKW. Die Öffentlichen fahren sehr oft und regelmäßig.

----------------------------------------------

In der Stadt ist 24h/Tag Trubel, Lärm und alles mögliche Los. Es ist eher Anonym. Auf dem Land werden abends die Bürgersteige hochgeklappt. Es ist ruhig und teilweise familiär.

Auf dem Land hat man ein Haus, in der Stadt wohnt man zur Miete.

Auf dem Land hat man einen Garten in der Stadt kümmert man sich um anderes!

Das Land ist eher schlecht Digitalisiert in der Stadt bekommt man jede Datenrate!

...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dörfer heute dienen nur noch zum schlafen, entsprechend fahren die Dörfler zum Arbeiten in die Stadt und umgekehrt suchn die Städter in den döfern billigen Wohnraum.

Auch der Einzelhandel zieht in die STädte, viele Geschäfte schliessen in den Dörfern, weil es nicht genug Kunden.

Ob ein Dorf eine Zukunft hat, liegt daran wie gut es ans Verkekrsnetz angeschlossen ist und ob in der Nähe leistugnsfähige Städte sind.

Dörfer auf dem Lande und abseits der Autobahn haben keine Chance und verliere njedes Jahr einwohner weil die Jungen Leute wegziehen.

Fleischtester  19.01.2023, 21:37

Moin,

ich wohne im ländlichen Raum. Ich fahre zum Arbeiten in keine Stadt, sondern "nur" in ein Industriegebiet! ^^

Grüße